Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

 

Roter Stern - Eiche Wachau 0:3
No goals, no points

Schuiti und Adam kommen zu spät, der Wachauer ist "durch"

Da wollte ich nun einen ruhigen Samstag zu Hause verbringen...
Aber nein: Meine Freundin will zum Roten Stern Spiel, so am Spielfeldrand stehen und rumgröhlen. Also los geht, zum Glück ist die erste Halbzeit schon vorbei.(0:0)

Bunte Vögel im Sportpark Dölitz

Schiem schlägt eine Beckham-Flanke

Am Spielfeldrand angekommen bemerkt man schon die relativ zahlreich erschienenen Fans von Eiche Wachau, die ihre Spieler bejubeln. Zack und schon ist ein Tor drin, leider im Sterne-Tor (links). Also schnell noch ein paar Süßigkeiten gegessen und schon fällt das 0:2. Das geht ja wie am Fließband und die Fans jubeln. Die Sterne wollen auch mal Tore schießen aber irgendwie klappt das so nicht. Die Zeit vergeht nicht, noch ein paar Süßigkeiten? Der Torwart aus der Wachau ist echt gut.
Ja wo ist denn der Ball? Wir suchen hier jedenfalls vergebens...
Viel schlimmer ist aber, das ein kühler Wind über den Platz aufgekommen ist und ich bekomme den ganzen Zigarettenrauch von meiner Freundin ab. Zwischendurch wird "unser" Torwart ausgewechselt. Aber dann ist auf dem Spielfeld wieder alles wie immer, die Typen rennen hin und her. Dann mal wieder ein Tor. Hmm, falsche Seite? Hat jemand was zu drinken?
Neues Merchandiseprodukt: RSL-Hund

Zug zum Tor

Zum Glück geht das nicht den ganzen Tag so, der Schiri pfeift ab. Auf gehts. Während die Sterne-Spieler rumstehen - jeder zweite hat ne Zigarette am Start - kann man die Eiche-Wachau-Spieler bewundern, die noch ein bisschen rumjoggen. Sportochsen?

Das nächste Spiel wird wahrscheinlich besser. Der nächste Gegner nach der Tabelle hat gegen Wachau doppelt so hoch verloren. Ein Abstiegskandidat. U.

Haarscharfe Analysen: Coach Dietrich und seine Assistenten Knopfi und Strotze

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt