Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern

3. Kreisklasse, Staffel 3 - Saison 2001/02
19.Spieltag

 

Wiederitzsch II - RSL II 0:4
Etappensieg

Richtig so: Auf Roter Stern I geschissen - die Zweite hat immer Priorität!
(dj) Den Skandal des Tages schon einmal vorneweg: Abitur statt Aufstieg, so die Priorität des RSL-Liberos an diesem Tag. Peter Liebers wollte lernen, für Mathe, statt den wichtigen Sieg gegen Wiederitzschs Zweite einzufahren. Gepaart mit den unzähligen Verletzungen der letzten Zeit, war mal wieder ein Defizit an Spielern zu verzeichnen, so dass schon wieder mit Alex Haar ein neuer Libero antreten durfte. Dieser machte seine Sache jedoch ausgezeichnet, so dass die Abwehr nicht ins Wanken geriet.

Lars K. - gestern noch Benfica Lissabon angefeuert, heute Kopfballmonster

Die wirklich spannende Frage des Tages lautete jedoch: Schafft D. Älter noch sein obligatorisches Saisontor oder nicht. Doch steigen wir ein in den Spielverlauf. Wiederitzsch hatte eigentlich nichts zu melden. Stümperhafter Fußball der Extraklasse. Wäre ja im Prinzip nicht so schlimm, wenn nicht auf der anderen Seite, jene fußballerisch nicht ganz so begabten Wiederitzscher jenen Engpass mit brutalen Fouls zu überbrücken. Das hat auf die Dauer schon genervt. Der Rote Stern hingegen bot eine Party, die man als absolute Frechheit bezeichnen kann: Standfußball ala Boneur. Dass es für den Roten Stern um den Aufstieg geht und alle Spiele gewonnen werden müssen, scheint bei den Spielern noch nicht so angekommen zu sein.

K.K. - Kreuzband-Kretzschi on tour

Man beachte Lothar im Hintergrund!

Dennoch waren die Sterne jedoch über 90 Minuten feldüberlegen und konnten Wiederitzsch auch aus dem Stand heraus an die Wand spielen. Folgerichtig stand es nach 45 Minuten 2:0 und damit war fast alles entschieden. Die zweite Halbzeit brachte dann eigentlich auch nur Langeweile und ein wunderschönes Tor durch S. de Bauer, welcher nach der Partie wissen wollte, ob in der 3. Kreisklasse eigentlich alle Mannschaften so schlecht seien.
Milliardenschwere Fussballerbeine...

Der Markus Merk der Lpz. Kreisklasse

Skandalös war dann nur noch, dass D. Älter zwar von Tee Wald mehrfach mustergültig in Szene gesetzt wurde, jedoch mal wieder das Tor nicht traf. Scheiße! So traf dann schließlich auch noch L. Kranz zum 4:0 und dann war dieses Trauerspiel endlich vorbei. Nächstes Wochenende kommt Aufstiegsaspirant Liebertwolkwitz nach Dölitz und dann muss gewonnen werden, sonst ist es vorbei mit dem Aufstieg.

Elegantes Umspielen von Herrn Teewald - "Alles für Puschkin"

 

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt