Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
PLEMO & das Feuer + Juri Gagarin (12.1.2008)
RSL Benefizveranstaltung

PLEMO & das Feuer

Plemo, Entertainer aus tiefstem Herzen und die Rebellion auf dem Dancefloor, Soundtrack zur Erweiterung des musikalischen Horizonts, hat sich bereits mit unzähligen Shows in den coolsten Clubs des Landes einen festen Namen gemacht. Touren durch Holland, Belgien, der Schweiz und sogar Russland beweisen, seine „Rock Rave Shit – Randale“ One-Man-Show überzeugt bereits in den ersten Minuten das Publikum, stumpf das Bier hin zu schmeißen und zum Beat kräftig die Stiefel auf den Underground zu stampfen.



Aber das wäre ja alles nichts Neues! Wir setzen noch einen drauf!

Plemo heißt jetzt Plemo und das Feuer! Und warum?

Schon längst bestand das Bestreben sich von der One Man Playback Situation zu lösen und mehr Randale in die Sache zu bringen. Nun endlich haben sich Henning Schmidt / Plemo (audiolith/community), Herr Nichtern (juri gagarin/audiolith) und Miki (miki mikron_mikron64/audiolith/stora) zusammen getan und eine neuartige Live-Performance kreiert. Eine Klassische Rockshow im erweiterten sinne. Gitarren, Bässe und Keyboards werden genauso gemartert wie Laptops. Drums werden direkt in die Luft gespielt. Da sind keine Trommeln, trotzdem Ertöhnt die dicke Bassdrum.



Plemo hat also nun eine Band und das bedeutet nichts Gutes. Mit Pauken und Trompeten aus Consolen bekommt der irrsinnige Popathlet aus Hamburg jetzt Unterstützung auf seiner Mission durch den Wahnsinn. Plemo bewegt sich auf Abwegen. Sein Randale-Alkohol-Punk aus elektrischem Strom wächst zu glänzendem Poprave. Hilfe Hilfe ! Einer hat gesagt Die Ärzte hätten zuviel Espresso getrunken und dann die Scissor Sisters vernascht. Wenn Plemo und das Feuer die Bühne zertreten ist das lieb gemeint und aus Versehen passiert. Vielleicht bekommt man auch mal was geschenkt. "Frankie goes to Hollywood" sind nicht zurück, aber der Raum aus dem die Tanzträume sind funkt und ravet und Punkt.

www.plemo.com

www.myspace.com/plemo



JURI GAGARIN

Die Sonne brennt eine Schneise in die eisbedeckte Wüste Nordrusslands. Da - PLOCK! - explodiert eine Wasserstoffbombe in einer cispolaren Siedlung nahe Archangelsk. Aus den Trümmern der Katastrophe steigen die beiden Extremmusiker Arnold Kinzel und Sergej Halosin wie die Inkarnation des russischen Fortschrittsglaubens auf, verschmelzen zu einer technoiden Kreuzung von Strahlenpeitsche und Russen-Polka und führen ein 2-Finger-Spektakel auf, das wie 90prozentiger Wodka durch die gefrorenen Adern schießt. Es ist vollbracht: die doppelläufige Elektrokanone ist gekommen um das Universum zu retten. Am Arsch des mainstream formiert sich eine Kunstform, die auf alles scheißt, was der etablierte Musikmarkt zu bieten hat und das mit konventionellen Mitteln. Es ist alles neu und irgendwie nicht, klingt alles frisch und irgendwie doch nicht.



www.jurigagarin.de.vu/

www.myspace.com/jurigagarin



hier: Konzertbilder und Videos
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt