Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
the Vaders + Mad Minority + Nein Nein Nein (4.7.2008)

the VADERS

Die VADERS sind eine frische, aktive Band, die ein hochexplosives Gemisch aus altem Hardcore u. gegenwärtigem Streetpunk vom Zaun bricht. Kurze schnelle, aber dennoch hymnische Attacken mit einprägsamen Refrains und vielstimmigen Chören sind die Markenzeichen der Stücke.

Besonders positiv ist es, dass die VADERS im Vergleich zum oft recht schunkeligen, Bier seligen Midtempo-Sound vieler Streetpunk-Kollegen auf Grund ihres noch relativ jungen Alters eine enorme Dynamik entwickeln und ihre Songs mit Kraft und Macht vorwärts kicken. Dabei sind sie musikalisch zweifellos von Bands wie den DROPKICK MURPHYS, RANCID und BOMBSHELL ROCKS beeinflusst.

myspace.com/vaderskickass


Vaders

MAD MINORITY

Die Göttinger kommen mit richtig Schmackes dahinter, kein wimpy Poserscheiß, das ist noch HC/Punk. Politischer Anspruch, Ideen und -soweit heutzutage überhaupt noch möglich im Punkrock- eigenständig und ohne die bekannten peinlichen Klischeés. Fette donnernde Gitarren, mal Schreigesang wenns passt, ansonsten trotz Härte ziemlich melodisch. Und, man mag es kaum glauben, ab und an mit geilen Elektro/ Breakbeats(!)-Ausflügen. Coole Scheiße!

myspace.com/madminoritypunk


Mad Minority

NEIN NEIN NEIN

Powervoller, wütender und hochgradig angepisster deutschsprachiger Punkrock, der seinen ganz eigenen Weg geht. Weit weg vom Durchschnitts-Stumpfdeutschpunk heutiger Tage rotzen Dir Nein Nein Nein Songs vor die Füße, die vieles von der Rohheit und Wut des frühen Achtziger-Jahre-Deutschpunks haben, gleichzeitig aber eben auch ihre Einflüsse bei Bands wie But Alive, Turbostaat und Düsenjäger nicht verleugnen. „Turbostaat meets Circle Jerks auf 45“ schrieb ein Fanzine zum Nein Nein Nein-Debutalbum vor einiger Zeit und das trifft es immer noch wunderbar. Dazu kommen Texte, die so niemand anderes schreiben kann im Moment: der erhobene Mittelfinger gegen den ignoranten Teil der eigenen Szene und die stumpfe Bierseligkeit, dazu Songs über erlebte Alltäglichkeiten und Beziehungen. Zusammen mit Bands wie Amen 81 schaffen es Nein Nein Nein kurze, knappe und wütende Texte zu formulieren, ohne dabei platt oder ausgelutscht rüber zu kommen.

www.myspace.com/neineinein

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt