Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Aufstieg in die Bezirksklasse (27.5.2009)
Fans des Roten Sterns feiern Aufstieg zu laut - Polizei beendet Party

Leipzig. Einen Grund zum Feiern hatten 200 Fans des Leipziger Fußballclubs "Roter Stern". Ausgelassen freuten sie sich in der Nacht zum Donnerstag über den Aufstieg ihrer Mannschaft aus der Stadtliga in die Bezirksklasse. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fühlten sich einige Anwohner durch die Party in und vor der gleichnamigen Connewitzer Kneipe in ihrer Nachtruhe gestört und informierten nach Mitternacht die Beamten.

Denn es blieb nicht beim Feiern. Einige der Fans stellten Baustellenabsperrungen auf das Connewitzer Kreuz. Auch Feuerwerkskörper wurden gezündet. "Bereitschaftspolizei und ein Hubschrauber beobachten die Lage vor Ort, mussten aber nicht eingreifen", so Polizeisprecher Daniel Kapferer gegenüber LVZ-Online. Sachbeschädigung habe es nicht gegeben. "Die Kollegen suchten das Gespräch mit den Feiernden und fanden dabei eine Lösung." Man einigte sich, dass am Kreuz ein letztes Bier getrunken werden dürfe, dann aber alle nach Hause gehen - anderenfalls wurden Platzverweise und Polizeigewahrsam angedroht. Gegen 3 Uhr waren die Party dann beendet.

28.05.2009, ast, LVZ-Online

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt