Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Panitzsch/ Borsdorf II vs. RSL Zweite Herren  1:3
3.5.2008 Sportplatz Panitzsch (Sommerfelder Str. im Park)
Jaaaaaaaaaaaaaa, Zweite schafft den Aufstieg!!!!

Geschafft! Erst am Sonntag erfuhr man, was der hart erkämpfte Sieg gegen PaBo vom Samstag wert war. Denn mit dem Unentschieden des BC gegen Seehausen, stand fest, dass die Zweite erstmals den Sprung in die 1. Kreisklasse schaffen wird. Drei Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung auf den Viertplatzierten 10 Punkte und man kann sich nun daran machen, zu feiern oder bei Patzern der Konkurrenz den Titel anzugreifen. Doch zunächst erwies sich PaBo als ein harter Brocken auf dem Weg zum Aufstiegs-Dreier.

Die Sterne haben anfänglich Schwierigkeiten, der im Vergleich zum letzten Spiel, deutlich bissigeren Spielweiße des Gegners entgegenzuwirken. Schon früh weiß der Gastgeber mit schnellen Doppelpässen zu überraschen, was auch in der 10. Minute zum Führungstor führt. Ein PaBoer marschiert mit Ball am Fuß von der Mittellinie an drei Sternen vorbei und schiebt den Ball eiskalt in die lange Ecke.

Doch die Antwort der Sterne lässt nicht lange auf sich warten. Der völlig überforderte Schiedsrichter zeigt nach einem klaren Foul an Twinky jedoch nicht auf den Punkt und der heute stark aufspielende Hüter rettet per Fußabwehr gegen Twinky. Auch T3 vergibt zwei Riesenchancen zu Führung. Ehe sich Twinky durchtankt und mit einem satten Schuss zum 1:1 ausgleichen kann.

Die PaBoer agieren weiterhin mit Kontern und halten die Sterneabwehr in Bewegung, ohne aber ernsthafte Großchancen zu erspielen.

In der zweiten Halbzeit tauschen dann Wörnsen und Steve die Positionen und in der Folge stehen die Sterne defensiv jetzt gefestigter und spielen in der Offensive besser mit. Bei den Gästen scheinen jetzt die Kräfte nachzulassen und es ergeben sich immer mehr Chancen. T3 vergibt zunächst zweimal am Fünfmeterraum per Kopf kläglich ehe er dann nach öffnendem Pass von Kroni das 2:1 markieren kann und nutzt dabei den wohl einzigen Fehler des Keepers, der auf das Heruaslaufen verzichtete. Der Druck auf das Tor der Gäste wird nun immer größer und der „Rote Brasilianer“ kann nach Strafraumdribbling überlegt auf 3:1 erhöhen.

Weitere Chancen bleiben wegen einsetzendem Kräfteverschleiß und fehlender Konzentration zumeist schon im Ansatz stecken und auch den PaBoern wird noch die ein oder andere Chance gewährt. Doch auch die schaffen es nicht, gefährlich zu werden und die Partie noch mal spannend zu machen.

Alles in allem ein sehr anstrengendes Spiel gegen stark kämpfende PaBoer mit einem verdienten Sieger. Mit einer besseren Chancenauswertung wäre aber auch heute viel mehr drin gewesen. Schlechtester Mann auf dem Platz war mit Abstand der Schiedsrichter, der auf Grund fehlender Bereitschaft, irgendetwas anzuzeigen oder ab und zu mal etwas richtig zu sehen, extrem viel Unruhe in ein ansonsten faires Spiel brachte.

Nun sind alle eingeladen, die kommenden Abschiedspiele aus der Zweiten Kreisklasse: Althen(H), Lipsia Eutritzsch(H) und BC(A) mit der Zweiten zu genießen und nach jedem Spiel kräftig mit zu feiern!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt