Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Althen 90  2:1
10.5.2008 Sportpark Dölitz

Die Zweite hatte zur Aufstiegsfeier geladen und bei knalligem Sonnenschein wollte man die erschienen Fans mit tollem Fußball verwöhnen. Mit Trompetenbegleitung liefen die beiden Teams dann auch hoch motiviert auf dem Platz ein.
Doch bereits früh zeigte sich, dass das mit dem Verwöhnen nicht so klappen sollte, wie vorgestellt. Irgendwie war von Anfang an der Wurm drin, die Sonne brannte zu doll und die Konzentration fehlte bei allen ein wenig. Althen kam immer wieder zu größeren Gelegenheiten, vergab aber kläglich und im Sterne-Sturm wollte der Ball auch nicht so recht laufen, geschweige denn gar ins Tor.

Wir gratulieren zum Aufstieg

Wenn man jedoch in der Tabelle soweit oben steht, klappt halt trotzdem irgendwie alles und man ging durch eine stark abgefälschte Wörnsen-Flanke und einem T3-Treffer nach Doppelpass mit dem gegnerischen Hüter unverdient in Führung.
2:0 zur Halbzeit: nun sollte alles besser werden und Althen wollte man noch das ein oder andere Tor einschenken. Es kam aber ganz anders. Die Sterne-Offensive ohne Glück: Mr. 100%/Fetti verfehlt das Tor mehrmals knapp und die Althener ballern weiter ihre guten Angriffsbemühungen in die umliegenden Waldstücke, bis dann doch mal ein Ball im Netz zappelt. Jetzt nur noch 2:1 und das Spiel weiterhin ein offener Schlagabtausch. Doch es bleibt am Ende bei einem sehr glücklichem Heimsieg für die Zweite, weil Althen weitere Großchancen versiebt und T3 zur Krönung dieses Grottenkicks noch einen Elfer vergibt. Scheiß egal! Auch solche Spiele muss man erst mal gewinnen und es geht ja eh nur noch um die goldene Ananas.

Danach wurde kräftig gefeiert und schon mal für die neue Saison geübt, in dem man „Eckbälle“ 5 Meter hinter der Grundlinie mit 3 Promille ins Tor zu zirkeln versuchte. Was Steve, dem betrunkensten auf dem Platz auch tatsächlich gelang.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt