Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Tapfer 06 Leipzig vs. RSL Zweite Herren  1:2
22.8.2008 Sportanlage Torgauer Straße
Spitzenreiter!!!

Vermeintlicher Abstiegskandidat gibt noch nicht auf!

Am heutigen Freitag traf die Zweite auf den FSV Tapfer und eröffnete den Spielbetrieb in der 1. Kreisklasse. Ein bisschen Bundesligacharakter hatte dieser ungewöhnliche Anstosstermin und bescherte der Zweiten nach einer hart umkämpften Partie sogar die erste Tabellenführung in der 1. KK, wenn diese wohl auch nur weniger als 24 Stunden bestehen sollte.
Aber nun zum Spiel: erneut stark ersatzgeschwächt, mit einer bunt durchgewürfelten Mannschaft aus der ersten, zweiten und dritten Mannschaft trat man den weg gen Osten an, um dort festzustellen, dass ein Großteil der Mannschaft wohl erst zur zweiten HZ erscheinen könnte. Anscheinend gibt es entgegen aller Gerüchte auch beim Roten Stern Menschen die arbeiten. Verrückt!
Tapfer zeigte eine professionelle Erwärmung und auch die Zweite versuchte etwas weniger zu Bolzen, aber das lag wohl mehr an den fehlenden Abfangnetzen. Mit etwas Ungewissheit, wie Fußball denn nun in der 1. Kreisklasse gespielt werden würde, schickte Erfolgscoach Dieter die Seinen auf das Feld.
Von Anfang an zeigte sich, dass dies heute eine hart umkämpfte Partie werden würde. Tapfer begann mit Kurzpassspiel in der Abwehr und mit langen Bällen auf die hochgewachsenen Angreifer und sorgte das ein oder andere Mal für Trubel im Sterne-Strafraum. Aber auch die Sterne blieb mit langen Abschlägen vom Tor und schnellen Kontern stets gefährlich. So hatte T3 die erste Riesenchance bereits nach 5 Minuten, verzog aber deutlich, aber auch Sturmpartner Twinky konnte hin und wieder sehr gefährlich vor dem Tor der Tapferen auftauchen. Nichtsdestotrotz ging der Gegner nach etwa 20 Minuten per sehenswertem Fernschuss in Führung: 0:1! Das Spiel blieb jedoch weiterhin offen und das lag vor allem an den Tapferen selbst. Die verschossen nämlich kurz darauf gar einen umstrittenen Elfmeter und mal wieder hatte sich ein Schütze vom erfahrenen Saxen verrückt machen lassen. Doch es sollte noch besser kommen. Denn kurz vor der Pause erzielt Twinky, wunderschön von Topscorer Lars frei gespielt, den durchaus verdienten Ausgleich.
Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Die Tapferen über den Spielstand verärgert, zogen sich in ihre Kabine zurück und die Sterne zählten ihre Wunden am Spielfeldrand. Für den verletzten Lars kam jetzt Steve in die Partie, der für viel Furore sorgen sollte und alle anderen versuchten weiter letzte Kräfte zu mobilisieren.
In der zweiten Hälfte dasselbe Bild. Tapfer drückt und die Sterne kontern. Mitte der zweiten Hälfte setzte sich Kolbe über rechts durch, spitzelt den Ball in die Mitte, den abgefälschten Ball köpft Uhlig zu T3 und dieser wuchtet den Ball im Liegen ins Tor. Riesenfreude! Doch jetzt hieß es den Vorsprung über die Zeit zu retten. Das Spiel blieb weiter extrem spannend. Tapfer drückte, blieb über weite Strecken doch sehr einfallslos und in der Sterne-Abwehr bissen Jenser, Kirche und Wörnsen den Tapferen in die Beine. Dem FSV wird noch ein vermeintliches Abseitstor aberkannt und mit viel Glück kann die Zweite ihren ersten Sieg im ersten Spiel nach Hause fahren. Die Fair-Play-Wertung haben wir heute zwar sicher nicht gewonnen, dafür aber drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Danach gab es Riesenjubel und allen war die Erleichterung anzumerken. Jetzt heißt es die Woche Kondi bolzen und nächstes Wochenende gegen Post, vor hoffentlich vielen Fans auch zu Hause zu überzeugen.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt