Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SG Rotation 1950 Leipzig II  2:1
31.8.2008 Sportpark Dölitz
Schmuckloser Heimsieg

Einen schwer erkämpften Heimsieg gab es für Roter Stern heute in der Begegnung mit der zweiten Vertretung von Rotation 1950. Man kann von unserer personell aus dem letzten Loch pfeifenden Mannschaft aber auch derzeit nicht erwarten, dass sie die Gegner mit feiner Klinge auseinander nimmt. Heute fehlten neben den Langzeiturlaubern Liebscher (schöne Grüße nach Down Under), Reisenbichler (schöne Grüße nach Florida) und Tobias Kind (schöne Grüße ins Baltikum), den Langzeitverletzten H. Meißner und Reinhold auch noch Neuzugang Sebastian Heyn, Schiemenz, Philipp und Spielmacher Nico Langer. Auch beide Torhüter standen heute nicht zur Verfügung, so dass der Keeper der Alten Herren in die Kiste musste.

Soviel also zur Ausgangssituation. Folglich entwickelte sich auch eine äußerst zähe Partie, Fußball zum abgewöhnen mag mancher meinen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, mit sehr viel Wohlwollen konnte man ein Schüsschen von Siegel nach 15 Min als erste Gelegenheit notieren.

Aus heiterem Himmel fiel Mitte des ersten Durchgangs das 0-1 für Rotze 50, nach einer Ecke (?) wurde aus dem Gewühl auf einen freistehenden Spieler abgelegt und der schoss aus 10m ein. Nach einer Ecke kam auch der RSL zu seiner ersten richtigen Chance, doch Siegel verzog (30.). Eine sehr gute Möglichkeit versemmelte Kroneck, nachdem er im Strafraum schön freigespielt wurde und aus aussichtsreicher Position am Hüter scheiterte (35.). Im Gegenzug wurden die Gäste ein zweites Mal gefährlich, doch ihr Stürmer schoss aus guter Position nur ans Außennetz. Die Riesenchance zum Ausgleich vergab Strozyk, als er kurz vor der Pause nach einer Bauer-Flanke völlig frei zum Kopfball kam. Dann war endlich Halbzeit, es konnte nur besser werden.

uiuiui
Und die Sterne wirkten nach dem Wechsel bemühter, und auch die Einwechslung von Steve Oehme wirkte sich belebend auf das Spiel unserer Mannschaft aus. Durch Siegel gab es eine sehr gute Chance zum Ausgleich, völlig frei kam er nach einer Ecke aus 10m zum Schuss, verzog jedoch übers Gehäuse. Eine verunglückte Daniel-Fett-Flanke wäre beinahe versehentlich ins Tor gefallen (53.), von strukturiertem Angriffsfußball konnte man eigentlich immer noch nicht reden. Trotzdem gelang den Sternen dann endlich der Ausgleich, Paul Kroneck verwandelte nach einer Ecke über den Innenpfosten in die Maschen hinein. Und 10 Min später ist es erneut Paul, der seinen Fuß in einen Schussversuch von Steffen Bauer hält und den Ball so unhaltbar zum 2-1 für Roter Stern abfälscht. Endlich, das Doppelpack auf das ganz Connewitz ungeduldig gewartet hat! Danach passierte nichts mehr, gegen einen bis dato ausschließlich defensiv eingestellten Gegner ließen die Sterne nichts mehr anbrennen und fuhren schmucklos aber aufgrund der zweiten Hälfte hochverdient die 3 Punkte ein.
manager



p.s. radiobeitrag auf radio blau:
http://radioblau.podspot.de/post/roter-stern-leipzig-vs-rotation-1950-ii/

Download MP3 (3,9 MB)


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt