Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Fortuna Leipzig 02 II vs. RSL Zweite Herren  2:3
16.11.2008 Fortuna Sportpark, Riesaer Straße 101
6-Punkte-Spiel gerockt!

Abstand zum Tabellenkeller vergrößert.

Zugeben, schön war es nicht, das Spiel der Zweiten gegen Fortuna II, aber wer fragt denn danach, wenn am Ende drei Punkte mit nach Hause genommen werden konnten? Bei teilweise böigen Wind und einem Kartoffelacker, der präzisen Fußball kaum erlaubte, war irgendwie aber auch schon von vornherein klar, dass das heute ne knappe Kiste werden würde.
Die Personalnot der Zweiten musste heute mit drei Leuten aus der Ersten (Paul, Heino und Steve) und Andi aus der Dritten kompensiert werden. So konnte man eigentlich eine sehr schlagkräftige Truppe zusammenstellen und nach den ersten 45 Minuten führte man mit 0:1 und konnte sich nach dem Spielverlauf schon als sicherer Sieger fühlen.
Kastenbrot hatte die Sterne bereits nach 5 Minuten mit einer Mordsgranate in Führung gebracht und überraschte damit auf Grund vorabendlicher exzessiver Spielvorbereitung alle und ließ sich ordentlich dafür feiern. Die Fortunen brachten in der ersten Hälfte eigentlich nur wenig Konstruktives auf Saxens Tor und die Sterne verpassten einige Male, die Führung deutlicher zu gestalten: Paul zirkelt einen Freistoss um die Mauer, den der Hüter nur mit Mühe entschärfen kann und Twinky trifft nach tollem Solo nur den Pfosten, um nur einige Chancen zu nennen.
In der zweiten Hälfte die Sterne nun mit Rückenwind und immer besseren Tormöglichkeiten: der Schiri lässt nach Foul an Twinky den Vorteil nicht laufen und gibt somit Tobbers Tor nicht und Paul(der sich die Gomez-Seuche heute nicht wegschießen konnte), T3 und Twinky lassen viele gute Einschusschancen ungenutzt. Das verdiente 0:2 fällt dann durch einen direkten Freistoss, Steve hämmert einfach mal aus 22 Metern drauf, Uhlig fälscht mit dem Rücken ab und der Ball landet unhaltbar im Netz. Alles scheint gelaufen, doch verpasst Tim kurz nach dem 0:2 aus Nahdistanz zu erhöhen. Die Fortunen erwachen nun aus ihrem Winterschlaf und überrumpeln die zu weit aufgerückte Abwehr und den ausrutschenden Saxen und erzielen kurz darauf den Anschlusstreffer. Die Partie wieder offen. Jetzt kam Tarek für Kastenbrot und schon 1 Minute später stand es 1:3. Tarek bekam nach Kopfballverlängerung von T3 den Ball kurz vorm Sechzehner, tänzelte locker und leicht zwei Abwehrspieler aus und schob in Bedrängnis eiskalt ein. Ja, das glückliche Händchen vom Coach ist allseits bekannt, aber das es so schnell geht…
Die Partie nun endgültig gelaufen und die Sterne auf Ausbau der Führung bedacht – denkste! Fortuna kommt immer besser ins Spiel und verkürzt nach einer schönen Kombination auf 2:3 und noch 20 Minuten zu spielen. Die Sterne spielen ihre Konter weiterhin nicht konsequent genug zu Ende und der Gegner drückt auf den Ausgleich. Ein ums Andere mal wird es noch brenzlig, aber die Fortuna heute ohne Fortune und die Sterne am Ende die verdienten Sieger im 6-Punkte-Kellerduell.
Das bringt einen sehr ansehnlichen einstelligen Tabellenplatz und 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Nächste Woche geht’s gegen Lok Nordost darum, die dürftige Heimbilanz zu verbessern!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt