Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV 1903 Störmthal vs. RSL Zweite Herren  3:0
29.3.2009 Sportzentrum Rosengang 2 - Großpösna

Zu hoch ausgefallene Niederlage gegen den Spitzenreiter

So langsam wird’s immer düsterer, der Tabellenkeller rückt näher, Tore fallen nur auf der Gegenseite und die Punkte bleiben weiter aus. Auch gegen den Spitzenreiter sollte heute keine Überraschung gelingen.
Da die Zweite heute wieder unter extremem Personalmangel litt, stellte sich die 1. Elf praktisch von allein auf, bzw. musste ergänzt werden. Viele Absagen trafen unter der Woche bei Coach Leiste ein, die Dritte hatte auch zu wenig Spieler und als dann auch Saxen kurzfristig ausfiel, weil er am frühen Morgen eine Brückenhöhe für einen Leih-LKW unterschätzt hatte, musste gar Alteisen Tomate mal wieder zwischen die Pfosten. Man spielte wie folgt: Tomate – Max, Robert, Kirsche – Kolbe(Kastenbrot, 70.), Ratte, Hanni, Tobber, Muckl(Hessi, 80.), Tarek(Tille 65.) – T3.
Von Anfang an, wie die Einsturmtaktik verrät, stand man sehr defensiv und setze heute auf Konter. Das Prinzip ging auch sehr gut auf, durch bissig geführtes Zweikampfverhalten wurden wenige Störmthaler Chancen zugelassen und über Tarek und T3 wurden hin und wieder Konterangriffe abgeschlossen, die aber wieder einmal nix zählbares einbringen sollten. Größte Chance der ersten Hälfte hat dann T3 nach Traumpass von Max, aber für den bereits geschlagenen Hüter rettet ein Abwehrspieler kurz vor der Linie. Dem Gegner gelang nicht viel und wenn dann war Tomate zur Stelle oder meist zuvor ein Abwehrbein dazwischen. Doch wenn einmal alles schief läuft, dann schaukelt man auch dieses Spiel nicht mit 0:0 in die Pause: zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff, kommt ein gegnerischer Stürmer frei vor dem Tor an den Ball, wird von Kirsche und Max bedrängt, fädelt ein und bekommt einen wohl berechtigten Strafstoss. Tomate ahnt zwar die Ecke, kann den Rückstand aber leider nicht verhindern.
Nach dem Wiederanstoss spielt erst mal nur der Stern, man setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die größte Chance haben dabei Muckl und T3 aus dem Gewühl heraus gleich mehrmals, bekommen den Ball aber nicht an vielen Abwehrbeinen und einer Hand eines Feldspielers vorbei. Der fällige Elfmeterpfiff bleibt sehr zum Entsetzen der Sterne auch aus. In der Folge verflacht das Spiel etwas, viele Pässe werden im Angriff zu ungenau gespielt, so dass erst gar keine Chancen entstehen können. Hanni hat noch mal eine größere Chance, als der Hüter bereits geschlagen neben ihm liegt, schließt aber zu überhastet ab.
So kommt es zu Kontern der Gäste. Beim Aufrücken wird der Ball verloren, ein Störmthaler rast allein aufs Tor zu und wird von Max und Tomate unfair gebremst – erneut Elfmeter! Glück, dass der Schiri das nicht als Notbremse gewertet hat. Diesmal ist Tomate in der falschen Ecke, aber der Ball geht eh unhaltbar in den rechten Winkel. Das Spiel der Zweiten wird jetzt leider immer unfairer, was den Pöbelanhang des Heimteams zu äußerst amüsanten Äußerungen über Connewitz etc. verleitet und wir können von Glück reden, nicht noch mindestens einen Feldverweis zu bekommen. Die Sterne müssen jetzt hinten auf machen, mit Hessi kommt ein zweiter Stürmer und prompt folgt ein erneuter Konter der Gäste, den diese mehr schlecht als recht im Tor unterbringen können – 0:3 und nur noch 5 Minuten zu spielen.
Kurz vor Schluss noch eine Riesenchance für Hessi, der den Ball aber kaum bedrängt weit über das Tor ballert. Der hätte dann vielleicht auch für 3 gezählt und uns den durchaus verdienten Punkt eingebracht! So bleibt nur eins zu sagen: mal wieder nicht schlechter gewesen aber weniger Tore als der Gegner geschossen und so fährt man dann ohne Punkte nach Hause.
Nächste Woche geht es gegen Stötteritz, denen man im Hinspiel ja einen Punkt abtrotzen konnte.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt