Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. TSG Blau-Weiß Großlehna  3:1
27.5.2009 Sportpark Dölitz
Wir sind Papst!!!

Es ist vollbracht! Roter Stern hat den Aufstieg in die Bezirksklasse klargemacht und ist nach dem 3-1 über BlauWeiß Großlehna auch de facto Stadtligameister. Das Spiel begann zunächst recht schleppend, die Sterne erspielten sich zwar eine Feldüberlegenheit, Torraumszenen gab es aber zunächst kaum. Eine erste Gelegenheit hatte Großlehna nach 14 Minuten, als die Sterne in der Rückwärtsbewegung nicht gut aussahen kam ein Spieler aussichtsreich zum Schuss, verzog aber schwach.

Hurra, das ganze Dorf ist da

Die Hände zum Himmel....
Aber Mitte der ersten Hälfte wurde es dann ereignisreich. Nach 27 Minuten konnten die Sterne die Führung erzielen. Patrick Strozyk setzte sich an der Grundlinie durch und legte den Ball auf seinen Sturmpartner Paul Kroneck ab, der nur noch einschieben musste. Nur drei Minuten später klingelte es erneut. Ein frisch frisierter Steffen Bauer bekam den Ball auf die rechte Außenbahn serviert und brachte eine punktgenaue Flanke herein, die erneut Paul Kroneck mit einem ganz starken Kopfball unhaltbar ins lange Eck einnickte. 2-0, es war angerichtet!

Aber die Gäste steckten nicht auf und versuchten sich als Spielverderber. Fast im Gegenzug kamen sie zum 2-1 Anschluss, nach einem Doppelpass konnte ihr überragender Akteur Marsandt einschieben.


ohne Worte
Roter Stern wollte vor der Pause wieder erhöhen und hatte noch zwei große Chancen. Zunächst bekam wieder Paul die Chance, nachdem er gut nachsetzte und etwas glücklich durch einen Pressschlag plötzlich zum Schuss kam, aber noch bedrängt am Torhüter scheiterte. Wenig später hatte Steffen Bauer nach einem super Anspiel durch Martin Siegel in den Strafraum hinein die Riesengelegenheit, als er ganz frei vorm Schlussmann zum Schuss kam, der aber mit einem Glanzreflex parieren konnte.

Nach der Halbzeit kam Großlehna besser ins Spiel, die Sterne schienen etwas unkonzentriert und mit den Gedanken vielleicht schon bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel. So kamen die Gäste kurz nach der Pause zu zwei guten Gelegenheiten auf den Ausgleich. Zunächst gab es einen langen Ball in die Spitze, aber der Stürmer kam nur „mit langem Bein“ noch an den Ball und Chris Kohn hatte den Winkel schon geschickt verkürzt und konnte abwehren (47.). Dann schaute unsere Abwehr nur zu, wie sich Großlehnas Spieler den Ball an der Strafraumgrenze zuschoben und einer völlig unbedrängt abziehen konnte, glücklicherweise ging der Schuss jedoch vorbei (52.). Eine gute Gelegenheit für Roter Stern vergab Libero Stefan Meißner, der in der eigenen Hälfte den Ball eroberte, das Gerät auf die Außenbahn zu Steffen weiterreichte, durchstartete und im gegnerischen 16er die flanke zurückbekam und per Kopf scheiterte (65.).

Vorlage zum 3:1
Die Vorentscheidung gelang den Sternen nach 68 Minuten, als der wiedereinmal überragend aufspielender Nico Langer den Ball am Strafraum der Gäste eroberte, einen Spieler aussteigen ließ und auf Strotze querlegte, der zum 3-1 einschieben konnte. Nun wollten unsere Junx die Partie nur noch über die Bühne schaukeln, die nicht aufsteckenden Gäste hatten noch zwei gute Möglichkeiten, u.a. einen Pfostenschlenzer von „Mücke“ Marsandt. In der 90. Minute bekam der eingewechselte Paul Reinhold in einem Konter noch einen Tausendprozenter von Johannes Rohrbach aufgelegt, schoss aber irgendwie völlig frei den Torwart ab.

Dann war endlich Schluss, konnten endlich die Aufsteiger-Shirts übergestreift werden, konnte sich endlich geherzt und in Bier und oder Sekt geduscht werden. Aufsteigen ist schon eine geile Sache! Und Connewitzer Nächte sind verdammt lang...
manager

Is gut Dave...

Bezirk, wir kommen!


nich lang schnacken.....


Weil Lobsch nicht beim Pokalsieg 08 am Start war, haben wir uns diese Saison was Neues ausgedacht.

























www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt