Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Lausen vs. RSL Erste Herren  1:3
30.4.2003 Zschochersche Allee 7
Roter Stern I im Pokalhalbfinale!!!

(stb) Der Rote Stern zog durch einen 3:1-Auswärtserfolg am heutigen Mittwochabend ins Pokalhalbfinale der Stadt Leipzig ein. Vor 350 Zuschauern markierten zweimal Strozyk und einmal Fett die Tore gegen die Randleipziger und lassen nun ganz Connewitz auf einen attraktiven Halbfinalgegner hoffen. Ermittelt wird dieser am 11.Mai bei der obligatorischen Auslosung im Sportforum. Im Lospott sind neben dem Roten Stern noch der SV Thekla, die Lok aus Engelsdorf sowie die Zweite Mannschaft des VfK Blau Weiß Leipzig.

Der Sternenflotte entgegen schippern...


Cheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemie...
„Da können wir diese Saison vielleicht doch noch mit einem Erfolgserlebnis abschließen“, so Trainer Knopf, der den Pokalwettbewerb nur als Zugabe sieht: „Wichtig ist der Klassenerhalt in der Stadtliga, alles andere ist Kür!“. Das sehen die Fans sicher nicht so, denn mit Vorfreude fiebern sie dem möglichen Endspiel am 21. Juni entgegen. Austragungsort ist übrigens, wie bereits im letzten Jahr, die Sportanlage des FSV Tapfer. Damals sorgten bekanntlich 1.300 Zuschauer für einen Besucherrekord im Leipziger Stadtfußball.

Gärtner und Floristen in Lausen


Mit Volldampf ins Halbfinale!!!
Herausheben wollen in der heutigen Partie natürlich wieder niemanden, doch wir tun es trotzdem. Einmal mehr das Trio Infernale Strotze, MaSi, Henne rackerte wie von einer Biene gestochen und selbige bot auch heute eine souveräne Leistung. Lediglich beim Eigentor vom Abwehrrecken Schuitemann sah er ein wenig alt aus, doch die Fans forderten trotz alledem „Biene wink einmal!“. Zufrieden trat Biene nach Spielende dann seinen Dienst im Martha Fucker an…

Ausgelassenes Abklatschen von Co-Trainer Scheiter


after show party - fans and players united
Samstag zieht es den Roten Stern nun zum Tabellenzweiten nach Liebertwolkwitz (15.00 Uhr) und selbstverständlich konzentriert sich Trainer Knopf jetzt erst einmal auf diese schwierige Nuss: „Meine Jungs müssen sich jetzt wieder voll und ganz auf die Punktspiele konzentrieren“, doch während er selbiges noch ausspricht wird wohl im „Zoro“ schon das nächste Highlight gefeiert... „Te quiero Estrella roja“ oder so ähnlich...

Studentenkeller-Martin beim Fußball...

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt