Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Radefelder SV  5:2
23.8.2009 Sportpark Dölitz
Gelungene Premiere!

Das ist also der Bezirk? fragten sich Ende der ersten Halbzeit heute viele Roter Stern Zuschauer etwas ungläubig. Denn da hatte RSL seine Premiere im Punktspielbetrieb auf Bezirksebene bereits entschieden. Der biedere Gegner von der anderen Seite der großen Autobahn, der Radefelder SV, wurde völlig beherrscht und nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen.

Nach 10 Minuten hatte Sebastian Heyn die erste Gelegenheit der Sterne noch vergeben, nach einem steil und lang gespielten Ball kam er sehr aussichtsreich zum Schuss, traf aber nur das Außennetz. Wenige Augenblicke später war es dann aber doch passiert. Nico Langer setzte einen Freistoß an den Pfosten und Patrick Strozyk reagierte am schnellsten und staubte ab, 1-0 für die Sterne!

Und unsere Mannschaft wollte nachlegen und gab weiter Gas. Martin Siegel scheiterte zunächst noch, als er einen Schlenzer knapp übers Tor setzte (15.). Fünf Minuten später ließ sich MaSi seine zweite Chance dann aber nicht mehr nehmen, nachdem ihm Nico den Ball wunderbar zugesteckt hatte ließ er dem Torhüter keine Möglichkeit und schob zum 2-0 ein.

Die Gäste aus Radefeld waren völlig indisponiert, in der eigenen Hälfte rumtaumelnd nahmen sie nicht aktiv am Spiel teil. Und fraßen bald fast die nächste Bude. Nach einer Ecke fiel der Ball Strotze vor die Füße, doch er scheiterte aus Nahdistanz am glänzend reagierenden Torwart (28). Wenig später war es Paul Kroneck, der per Kopfstoss nur ganz knapp scheiterte. Roter Stern überzeugte sehr gefällig kombinierend und ballsicher, war darauf aus den Sack noch vor der Pause endgültig zuzumachen. Eine einzige Radefelder Szene gab es im ersten Durchgang und die soll nicht verschwiegen werden. Ein scharf getretener Freistoß kam gefährlich in den Strafraum und wurde von einem Spieler per Kopf nur knapp verpasst (38.).

Dann war Showtime! 40. Spielminute, Paul Kroneck schnappt sich das Leder, geht am Gegenspieler locker vorbei und nagelt das Spielgerät aus 20 Metern unhaltbar zum 3-0 unter die Latte. Wer nun behauptete das Tor des Spieles gesehen zu haben, war etwas vorschnell dran. Denn MaSi hatte auch noch ein As im Ärmel, in Gestalt eines unglaublichen Hebers aus über 30 Metern über den etwas zu weit vor seinem Kasten stehenden Torwächters hinweg hinein ins Glück, 4-0, Pausentee.

Nach dem Wechsel schalteten die Sterne zwei Gänge runter und ließen den Gegner kommen, so dass der Radefelder SV besser ins Spiel kam und auch einige Torgelegenheiten bekam. Die Gäste scheiterten mit einem Kopfball auf Freistoß (53.) und einem Schuss am Angel vorbei (55.) nur knapp und zwangen Chris Kohn mit einem Freistoß zu einer guten Parade (58.).

Auf der anderen Seite schlenzte Nico knapp am langen Eck vorbei (65.). Nachdem Chris noch ein weiteres Mal gut gehalten hatte gegen einen Schuss aus 12 Metern (66.), konnte auch er nach 70 Minuten die Ergebniskosmetik der Gäste nicht verhindern. Der RSV spielte einen Ball steil in die Spitze, die Abseitsfalle funktionierte nicht und alleine durch kam so ein Spieler zum Abschluss und schob zum 4-1 ein.

Aber die Sterne stellten den alten Abstand schnell wieder her, nach eine super Flanke von Wadenbeißer Daniel Fett konnte Paul zum 5-1 einköpfen (74.). MaSi hätte fast ein Dreierpack hingelegt, doch scheiterte er mit seiner Kopfballgranate nach einer Heino-Ecke am stark parierenden Schlussmann. Den Schlusspunkt setzten die Gäste, ein direkt verwandelter Freistoß mit mächtig Bums dahinter schlug unhaltbar für Chris im Kasten ein zum 5-2 Endstand (89.).

Also eine sehr gelungene Premiere für die Sterne in der Bezirksklasse, man ist sogar Tabellenführer nach diesem ersten Spieltag. So wird unsere Mannschaft sicher eine gute Rolle spielen können in dieser neuen Liga, allerdings werden es uns nicht alle Gegner so einfach machen wie heute der Radefelder SV.
manager


... wollen den Bezirk rocken!
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt