Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Rot-Weiß Mehderitzsch vs. RSL Erste Herren  0:1
12.9.2009 Zum Sportplatz, 04889 Pflückuff (Mehderitzsch)
Auswärtssieg!

Roter Stern konnte erneut drei Punkte aus der Fremde entführen und kam zu einem verdienten Auswärtssieg beim Mitaufsteiger Rot Weiß Mehderitzsch.

Rot-Weiss Mehderwitz, shalalalala...
Irregeführt vom pöhsen Routenplaner kam der Berichterstatter heute nach unfassbaren 1:45 h Fahrtzeit für angeblich 65 km unpünktlich, jedoch noch rechtzeitig zur wohl ersten aufregenderen Szene, einer guten Chance für RSL durch Patrick Strozyk aus Nahdistanz (20.). Fünf Minuten später setzten die Gastgeber ein Achtungszeichen mit einer guten Schussgelegenheit aus 20 Metern. Die erste Halbzeit gestaltete sich insgesamt recht ausgeglichen, beide Defensiven ließen nicht wirklich was zu. Trotzdem wären die Sterne kurz vor der Pause noch fast in Führung gegangen, als ein unglaublicher Freistoß-Hammer von Steve Oehme vom Torhüter durch eine Glanzparade mit den Fingerspitzen noch an die Latte abgelenkt werden konnte (43.).

MaSi mal nicht mit Zug an der Zigarette sondern mit Zug zum Tor
Nach dem Wechsel wurde es turbulenter. Zunächst vergab Mehderitzsch eine Gelegenheit, als nach einem Freistoß aussichtsreich übers Tor geköpft wurde (51.). Aber es waren die Sterne, die nun die Schlagzahl erhöhten. Matthias Peters zog einen guten Schuss aus 20 Metern nur knapp übers Gehäuse (54.). Dann war Siegel-Time! Unser erneut überragender Martin Siegel setzte sich mit Anlauf aus dem Mittelfeld gegen vier Gegenspieler durch, fand dann keine günstige Anspielstation und zog so aus 30 Metern einfach mal drauf. Der Torhüter sah ganz schlecht aus und ließ das Ding durchrutschen, 0-1 RSL nach 62 Minuten! Die umjubelte Befreiung, von MaSi in unwiderstehlicher Manier förmlich erzwungen.

Strotze mit DER Riesenchance zum 2:0
Beinahe hätten die Sterne scharf nachgewaschen, Matze Peters schoss eine Minute nach dem Führungstor aus 11 Metern ganz knapp vorbei. Um die 70. Minute rum eine Art kurzes Aufbäumen der Gastgeber, die Sterne kurzzeitig etwas unsortiert, doch mehr als ein guter Schussversuch aus 16 Metern sprang für RWM nicht heraus.

Was rennt über ein Feld und lodert? Ein Kaminchen...
Riesendinger zur Entscheidung vergibt aber der Rote Stern. Zunächst ist der eingewechselte Paul Kroneck nach 75 Minuten alleine durch, scheitert aber am Torwart. Kurz darauf zieht Paul aussichtsreich aus 14 Metern knapp übers Gehäuse (77.) In der 80. Minute trifft Strotze nach einem Eckball per Kopf nur die Latte. Und in zwei weiteren Szenen sieht der dreifache Stadtliga-Schützenkönig etwas unglücklich aus, scheitert mit Riesenchancen frei aus kurzer Distanz am glänzend reagierenden Schlussmann (85.+90.). So blieb es bis zum Ende spannend, aber den hochverdienten Auswärtssieg ließen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen.

Der Tiger Woods des Fußballs: Tiger Strutz
manager

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt