Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV Mörtitz vs. RSL Erste Herren  1:3
26.9.2009 Sportplatz in 04838 Mörtitz
Auswärtssieg again!

Roter Stern hat auch das Auswärtsspiel beim LSV Mörtitz gewonnen! Damit hat unsere Mannschaft den besten Saisonstart der Vereinsgeschichte hingelegt, 6 Siege zum Auftakt gab es nichtmal am Anfang in der 3. Kreisklasse. Beim noch ungeschlagenen LSV Mörtitz (2 Siege, 3 Remis) entwickelte sich eine sehr umkämpfte Partie, auf dem sehr kleinen Spielfeld machten beide Mannschaften die Räume eng und standen sicher. Torchancen blieben so Mangelware.


BummBummBaumann beim socialising
Für die Sterne wurde Johannes Rohrbach mit einem guten Schussversuch, der aber drüber ging, gefährlich (31.). Die Knopf-Elf war bemüht, tat sich gegen die defensiven Gastgeber aber schwer. Von diesen kam wiederum offensiv überhaupt gar nichts. In solchen Spielen können dann häufig Standartsituationen entscheidend werden. So auch heute - nachdem er einen ersten Freistoß noch verzogen hatte, machte es Steve Oehme im zweiten Anlauf besser und verwandelte direkt, wobei er flach unter der Mauer durch verwandelte (44.). Mit der Führung 0-1 Führung ging es in die Pause.

Heute Vorbereiter
Kurz nach dem Wechsel gab es bald wieder einen Freistoß aus guter Position. Wieder legte sich Steve das Leder zurecht, diesmal über die Mauer, der Torwart sieht nicht gut aus - 0-2 (49.). Mit dieser vermeintlichen Vorentscheidung wurde unsere Hintermannschaft wohl kurz unkonzentriert. Folge war Eckball, Kopfball, Tor - der LSV Mörtitz verkürzte mit seiner einzigen Chance der Begegnung auf 1-2 (51.).

Die Sterne kontrollierten sonst aber jederzeit das Spiel und kamen gegen harmose Gastgeber nie ernsthaft in Gefahr. Die Entscheidung war dann wohl das 1-3 durch Paul Kroneck, der den Ball nur noch aus einem Meter einköpfeln musste, nachdem Patrick Strozyk ganz stark aufgelegt hatte (64.). Danach passierte nicht mehr viel - verdienter Auswärtssieg und immernoch Spitzenreiter. Das ursprüngliche Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" darf jetzt offiziell korrigiert werden.
manager

RSL-Althools on Tour.




www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt