Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. SV Mölkau  2:2
10.5.2003 Alte Möncherei
Schönes Spiel, scheiß Ergebnis

Stark ersatzgeschwächt ging am Samstag Morgen, den 10.05.2003, die Sterne-A-Jugend ins Spiel gegen den SV Mölkau, da mehrere Leistungsträger aus aus der B und A-Jugend über das Wochenende nach Tschechien verreist waren. Nichts desto trotz wagte sich der Trainerstab um Henne und Martin eine erneute Veränderung im taktischen System. Denn so spielte man gegen die Mölkauer wieder mit klassischen Libero und 2 Außenverteidigern und löste die im Mittwochsspiel gegen den SV Althen erprobte Viererabwehrkette ab.
Als Stürmer sollten diesesmal zudem Micha und Ebermann von an Beginn ihr Glück versuchen. Im Mittelfeld sollten neben Georg und Matze Harnisch als Außen und die 2 Neuzugänge die Fäden ziehen. Die eingespielte Abwehr bildeten Peter als Libero und Tim bzw. "Kämpfer" T.T.
Doch zunächst liefen die RSL-Akteure ihrer guten Form der vergangenen Spiele hinterher. Die Mannschaft wirkte durch die Doppelbelastung der englischen Woche geschwächt und der morgendliche Kater vieler Spieler tat sein übriges zur Sache.
Nennenswerte Chancen für den RSL waren daher in der gesamten ersten Hälfte absolute Mangelware. Micha, der sich nach dem Althen-Spiel im Mittelfeld heute als Goalgetter versuchen wollte, bemühte sich wie der Rest der Mannschaft, doch flüssige Kombinationen im Mittelfeld führten leider nur selten zu torgefährlichen Aktionen vor dem Gehäuse des Mölkauer Hüters. Nach einem Abflachen der Partie, nahm sich der Kapitän mit der Nummer 8 des SV Mölkau ein Herz und umkurvte fast die gesamte Hintermannschaft des RSL. Der platzierte Abschluss wurde für den Gast aus dem Leipziger Osten mit dem 1:0 belohnt.
Kurz darauf pfiff der wirklich gute Schiedsrichter zum Pausentee. Henne und Martin gaben dem etwas verspäteten Christopher eine Chance und Georg musste in der 2.Hälfte nach einer guten ersten Halbzeit mit dem Platz auf der Bank Vorlieb nehmen. Zudem tauschten Matze Harnisch und Tim die Positionen.
Häfte 2 begann wie die erste aufgehört hatte. Die Sterne Schützlinge wirkten verunsichert und so viel das 2:0 nach einer Ecke, Torschütze erneut Mölkaus Mittelfeldregisseur mit der Nummer 8. Ärgerlich, da dem Abstaubertor ein Handspiel des Kapitäns der Mölkauer
vorausging. Dies sollte auch die einzig nennenswerte Fehlentscheidung des Schiedsrichters sein. Doch nach der scheinbaren Entscheidung war auch zunächst kein richtiges Aufbäumen des RSL zu erkennen.
Die Stürmer mit den Nummer 10 und 11 bzw. Mölkaus Kapitän und zugleich bester Spieler des Teams prüften den an diesem Tag bravorös spielenden RSL-Torhüter, der sonst in der B-Jugend der Sterne zum Einsatz kommt. Etwa 25 Minuten vor Schluss trauten man plötzlich seinen Augen kaum. Mölkau schwamm in der Abwehr, stehend KO und so rollten RSL-Angriffe im Minutentakt auf das Mölkauer Tor. Nach einer schönen Hereingabe unserer Nummer 6, sprang "Knippser" Christopher am höchsten und krönte die tolle Leistung in Hälfte 2 mit einem mustergültigen Kopfball- und Jokertor.
Die Sterne sahen, dass das Spiel Mölkau aus den Händen glitt. 10 Minuten vor Ultimo dann diese Aktionen. Der fleißige Flügelflitzer Tim schnappte sich etwa 25 Meter vor dem Tor den Ball und zog nach kurzem Alleingang aus 20 Metern ab. Ein wirkliches Traumtor war an diesem Tag einmal mehr zu Bewundern, nachdem der Ball in den Maschen landete. Auch danach erarbeitete sich die RSL-Mannschaft mehrere Großchancen. Martin und Henne hatten nach einem Lattenkracher 5 Minuten vor Schluss den Torschrei schon auf den Lippen, doch ein zweites Wembley-Tor sollte es nicht geben.
Am Ende bleibt festzustellen, dass 2 völlig verschiedene Halbzeiten eine im allgemeinen verdiente Punkteteilung brachten, ein Sieg des RSL durch die Leistungssterigerung in Hälfte 2 eindeutig aber drin.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt