Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Liebertwolkwitz II vs. RSL Zweite Herren  1:1
26.9.2009 Sportplatz Muldentalstr.
Ein hartes Stück Arbeit!

„Twinky“kracher rettet Punkt

Das war mal wieder ein Erlebnis mit der Zweiten. Das Zoro hatte zu einem exzessiven und schlafarmen Wochenende geladen und ausgerechnet heute sollte es in Liebertwolkwitz schon 13:00 Uhr losgehen. So kam es, dass Tille zu spät kam, einige Spieler stärkere Augenringe als sonst aufwiesen und Coach leiste etwas wortkarger als sonst wirkte. Nachdem man es dann mit einiger Verspätung aufs Wolkser Sportgelände gefunden hatte, erschwerte die wütende Spätsommersonne bereits die Erwärmung und sollte für einen harten Nachmittag sorgen. Leiste stand eine gute Elf zur Auswahl, Tomate stand wider zur Verfügung und aus der Ersten half Alex Ösi aus.
Tomate – Tille (Wörnsen 40.), Kirsche, Loth - Alex, Kroni (Tobi 45.), Hanni, Tobber, Flo – Twinky (Philipp H. 75.), T3.
Von Anfang an zeigte sich, dass sich die Nachtaktivitäten einiger Spieler aufs gesamte Sterne-Spiel auswirken sollten. Wolks begann auf dem kleinen Platz mit schnellem, direktem Spiel. Erarbeitete sich viele gefährliche Standards und es wurde nicht selten brenzlig im Strafraum der Sterne. So ging die Heimelf völlig verdient noch Anfang der ersten Hälfte in Führung. Die Sterne zeigten eine der schlechtesten Spielhälften der noch jungen Saison und ein abgeblockter Schuss von T3 und ein Strafraumwühler von Twinky waren die „gefährlichsten“ Aktionen, um ein Tor zu erzielen. Die Wolkser verpassten es aber uns weitere 4 oder 5 Buden reinzulegen und so ging es auch Dank eines stark spielenden Tomate mit 0:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ein ganz anderes Bild, es entwickelte sich eine Drangphase unserer Zweiten und das Wolkser Mittelfeld ließ gehörig nach. Es boten sich Räume und viele Chancen konnten erspielt werden. Etwa zehn Minuten nach der Halbzeit bedient ein gegnerischer Spieler Twinky und der zieht einfach mal ohne den Ball anzunehmen ab und schlenzt den Ball unhaltbar und äußerst sehenswert in der linken oberen Torwinkel. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei jede der beiden Mannschaften als Sieger den Platz hätte verlassen können. Kurz vor Schluss trifft Liebertwolkwitz noch mal die Latte, doch dann ist ein anstrengendes Spiel endlich vorbei und ein wichtiger Auswärtspunkt geholt.

Eine Steigerung zu nächster Woche sollte jedoch angestrebt werden, denn nicht jeder Gegner lässt so viele Großchancen liegen. Erneut auswärts geht es am nächsten Sonntag gegen den Tabellenvorletzten aus Wachau um wichtige Punkte. Gute Besserung auch an dieser Stelle an Tille, der sich nach einem Sturz die Schulter schwer verletzte!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt