Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. Leipziger SC 1901  1:1
31.10.2009 Sportpark Dölitz
Starke Leistung mit Aussicht auf mehr!

Nah am Dreier vorbeigeschrammt!

Nach dem Erfolg in der Vorwoche, kam der aktuell drittplatzierte LSC in den Sportpark Dölitz. Der Gast mit bisher erst einer Niederlage und imposanten Ergebnissen gegen die Teams der Tabellenspitze, wollte auf Aufstiegskurs bleiben, während die Zweite erneut eine dünne Personaldecke zu beklagen hatte. Mit wenigen Veränderungen zur Vorwoche konnte man aber beinah die selbe Elf der letzten Woche aufbieten:
Tomate – Thomas, Max, Manu, Leder – Tobber, Jeff (40. Kirsche), Tim, Tobi (75. Kroni)- Twinky, T3.

Bei herrlichem Fußballwetter und frisch gesandeten Platz ging es in die Partie und von Anfang an wurde klar, dass die Zweite hier heute punkten wollte. Mit einer tollen kämpferischen und vor allem spielerischen Leistung wurde der LSC überrascht und oft in die eigene Hälfte gedrängt. Einzig große Torchancen ergaben sich zunächst nicht. Es wurde aber weiter offensiv agiert während gleichzeitig die Defensive souverän die Gegenangriffe abwehrte. Die Zweite kommt nun zu besseren Tormöglichkeiten, einige Schüsse werden abgegeben, eine Nachschusschance wird wegen eines angeblichen Fouls am Torwart abgepfiffen und Twinky kann sich zweimal gut durchsetzen, verpasst aber leider den Abschluss. Etwa in der 25. Minute kommt es dann zum mehr als verdienten Führunstreffer. Max spielt den Ball in die Spitze auf T3, der spielt ihn nach außen auf Jeff und der hat zum Glück noch nix davon gehört, dass „Flanken aus dem Halbfeld nix einbringen“ und flankt aus halblinker Position auf Tim „Rattenbussard“, der den Ball ansaugt und ihn in ungewohnter Torjägermanier in die Maschen bugsiert. Marke Traumtor!
Ende der ersten Halbzeit jedoch der Schock. Twinky lässt bei einer Abwehraktion unglücklich das Bein stehen, der gegnerische Spieler nimmt das Foul an und der Referee entscheidet auf Elfmeter. Der Strafstoß wird hart und platziert verwandelt - 1:1. Die Gäste bis dato offensiv noch gar nicht in Erscheinung getreten, mit dem überraschenden Ausgleich.
Kurz vor der Halbzeit ersetzt Kirsche den angeschlagenen Jeff und auch nach dem Seitenwechsel spielt die Zweite auf Sieg. Ein klares Foul an Tim lässt unverständlicher Weise nicht den Elfmeterpfiff erklingen, nach einem Traumpass von Tobber kann sich T3 leider nicht gegen den gegnerischen Schlussmann durchsetzen und Twinky tunnelt nach starkem Solo den Torhüter, verpasst aber das Tor um Millimeter. So bleibt das Spiel bis zum Ende auf Messers Schneide. Kurz vor Ende erhalten die LSC’er noch eine fragwürdigen indirekten Freistoss im Strafraum, nachdem Tomate den Ball aufgenommen hatte, obwohl er ihn zuvor mit den Fingerspitzen gestoppt hatte. Dieser Freistoss verpuffte aber in der Mauer. Noch eine Minute später dann noch die große Chance für T3, den Dreier klar zu machen. Kirsche hatte überraschend in der Spitze den Ball bekommen, ihn gut behauptet und an der Strafraumgrenze rübergelegt. Der Schuss von T3 rutschte aber ab und flog knapp über das Tor.

So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, wobei sich die Gäste über eine Niederlage hätten nicht beschweren dürfen. Nächste Woche geht es am Sonntag bereits 12 Uhr los bei MoGoNo II, wo in den letzten 3 Partien nur ein mageres Unentschieden geholt werden konnte.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt