Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG MoGoNo Leipzig II vs. RSL Zweite Herren  3:1
8.11.2009 Stadion des Friedens
Grottenkick!

Rückfall zu alter Schwäche

Am heutigen Sonntag stand der Zweiten das zeitigste Spiel der Saison bevor und sollte vor allem für einen Extremtänzer unter den Spielern zum Verhängnis werden. So glänzte Tobber, der am Vorabend zwar noch auf der Tanzfläche vor Fitness nur so strotzte, am Treffpunkt durch seine Abwesenheit und konnte auch nicht mehr zum Spiel reanimiert werden. Zudem fiel kurz vor der Abfahrt auf, dass keiner die Trikots mitgebracht hatte. Irgendwie erinnerte das stark an das letzte Auswärtsspiel bei MoGoNo, als die Tasche damals allein am Fischladen zurückblieb. Nach einer längeren Suche in Dölitz nach ungewaschenen Trikots, wurde kurzfristig auf lange Klamotten umgestellt und die Reise gen Gohlis konnte unter schlechtesten Vorzeichen beginnen. Die dezimierte Aufstellung lautete:

Tomate - Tille, Kirsche, Manu, Leder – Tobi, Hanni (Bödl, 80.), Tim, Pierre - Twinky, T3 (Muckl, 70.).

MoGoNo hatte extra für dieses Spiel einen Kartoffelacker gefühlte 20 km vom Kabinentrakt entfernt, mit Wiese versehen und so konnte man von Beginn an ein „höchstansehnliches“ Spiel erwarten. Die Zweite hatte in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile, kam aber nicht oft gefährlich vor das Tor des Heimteams. Nach etwa 10 Minuten hatte Tim, dann die Riesenmöglichkeit nach tollem Solo den Führungstreffer zu erzielen, scheiterte aber am Hüter. Das wäre beinah das dritte Mal in Folge der 1:0 Führungstreffer durch Tim gewesen und des Guten wohl zu viel... Das Heimteam präsentierte eigentlich keinen guten Fußball, blieb aber durch Konter gefährlich. Als 2 Mann allein auf Tomate zu marschieren und der Pass unglücklich an Tilles Arm springt, zeigt der Schiri überraschend auf den Elfmeterpunkt – unglücklich, aber wohl vertretbar diese Entscheidung. Der Schütze ballert den Ball ohne Kompromisse in die Maschen, auch obwohl Tomate noch die Finger dran hat. Kurz darauf eine erneute Riesenchance für MoGoNo, aber der Angreifer ballert den Ball aus Nahdistanz in die 3. Etage und durfte sich für diese „gelungene“ Aktion sogar später den freundlich gemeinten Hohn des Schiris in der Halbzeitpause anhören. Nochmal Glück gehabt!
Kurz darauf erwischt Tobi eine Hereingabe von links nicht richtig, der Ball springt zu T3, der im zweiten Versuch den Ball über die Linie wühlen kann, 1:1 – der hoch verdiente Ausgleich. Nach einem nicht gegebenen Eigentor des Heimteams, was nicht nur Sternefans als eine klare Fehlentscheidung interpretierten, ging es mit dem Remis in die Pause.
Mit viel Tatendrang ging es dann in die zweite Hälfte und das Tor von MoGoNo sollte noch öfter gefüttert werden, aber bereits nach 5 Minuten und einigen haarsträubenden Stellungsfehlern geht der Gegner mit 3:1 in Front. Ein Vorsprung, der nur einmal noch richtig in Gefahr geriet, als Tim einen Kopfball nach Hanni-Flanke knapp neben das Tor setzt. Es so genau zu machen, wie in diesem Fall, wäre aus dieser Distanz gar nicht von Nöten gewesen. Danach kommt Twinky noch einmal in eine sehr gute Schussposition, traut seinem Linken aber zu wenig zu, ein Distanzschuss von Tille fliegt nicht weit am Winkel vorbei und ein spektakulärer Flugkopfball von Leder verfehlt den Kasten nur knapp. Zum großen Unmut wird auch ein weiteres Tor wegen Abseits aberkannt. Hanni hatte nach Gewühl im Strafraum, den Ball im Tor untergebracht. Aber mehr haben die Sterne heute nicht in ihrem Offensiv-Repertoire und auf Grund der groben Fehler in der Defensive kann gegen (inzwischen) Angstgegner MoGoNo wieder kein Punkt geholt werden. Vor allem wegen der Einfallslosigkeit in der zweiten Hälfte ist die Niederlage gegen ebenfalls ganz schwache MoGoNo’er wohl völlig verdient.

Nächste Woche geht es im Sportpark Dölitz beim 6-Punkte-Spiel gegen Turbine darum ein Polster von 9 Punkten auf die Abstiegsplätze zu schaffen. Eine deutliche Steigerung ist gefordert und ein 14-Mann-Kader wäre auch erstrebenswert. Jetzt nicht die Köpfe hängen lassen und die Schmach von letzter Saison (0:6; 0:5) auswetzen!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt