Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
LSV 1903 Störmthal vs. RSL Zweite Herren  2:1
22.11.2009 Am alten Kinderheim
3 Tore geschossen, Elfmeter verballert und verpfiffen...

Wenn einmal die Sch… am Schuh klebt!

Am heutigen Sonntag ging es mal wieder ins beschauliche Störmthal. Krankheit, Urlaubspläne und eifrige Studienvorhaben hatten den Kader der Zweiten kräftig dezimiert, so dass Steve und Matze aus der Ersten aushelfen mussten, damit wir überhaupt 13 Leute zusammenbekamen. Zur Krönung meldete sich Saxen kurz vor Anpfiff, dass er noch im Stau bei Berlin stecke und so musste kurzerhand Sebastian für die Zweite reaktiviert werden, um das Sterne-Tor gegen die stärkste Offensive der 2. Kreisklasse zu hüten.

Unser Pechvogel des Tages.
Die Sterne traten wie folgt an: Sebastian – Manu, Leder, Thomas, Bödl – Tobi, Pierre (80. Brandinho), Kirsche, Steve – T3 (70. Tille), Matze. Also eine trotz der Personalsorgen starke Truppe, die gewillt war den Favoriten heute zu ärgern.

Herbstimpressionen Teil 1
Man begann schwungvoll auf einem vollkommen aufgeweichten Boden. Von den Gastgebern war nicht viel zu sehen. Die Sterne bestürmten das Tor und zwangen den Gegner immer wieder zu Fehlern. So hatte T3 eine erste Chance, als sich Hüter und Libero behindern, T3 den Ball aber am leeren Tor vorbeischiebt. Peinlich! Kurz darauf ergattert Kirsche nach einem Freistoss den Ball im Strafraum, schiebt den Ball zu T3, der diesmal in Co-Produktion mit seinem Gegenspieler den Ball aus 2 Metern über die Linie bugsiert. Großer Jubel, aber der Linienrichter hat die Fahne oben, Abseits!

T3, heute leider zu langsam.
Als dann zehn Minuten später erneut nach einem Freistoss, Matze den Ball zu Kirsche köpft und dieser souverän mit dem Knie vollendet, erhitzen sich die Gemüter. Der Linienrichter hatte erneut auf Abseits erkannt. Er sollte an diesem Tag der einzige bleiben, der das so gesehen hatte. Ärgerlich, aber die Zweite kämpfte weiter und von den Störmthalern war weiterhin nicht viel zu sehen. Hitzige Wutausbrüche vom Trainer und vom wie immer extrem niveauvollen Störmthaler Publikum waren die Folge.

Das erste "Abseitstor". Kirsche legt ihn gleich rüber.
Aber wie es dann halt im Fußball so läuft, ein hoher Ball in Richtung Strafraum, Thomas und Sebastian sind sich nicht einig, der gegnerische Stürmer bedankt sich und kurz vor der Pause ist das Spiel auf den Kopf gestellt. Mit 1:0 geht es dann in die Pause. Vom Spielerischen und Kämpferischen eine starke Leistung der Zweiten, die leider nicht belohnt werden sollte. Aber das sollte in der zweiten Halbzeit besser werden!

Herbstimpressionen Teil 2
Doch auch da dasselbe Bild. Gerade einmal fünf Minuten sind gespielt, als Tobi im Strafraum gefoult wird und der Schiedsrichter zu Recht auf Elfmeter entscheidet. Matze schnappt sich entschlossen den Ball, schießt aber leider zu schwach und der gegnerische Hüter hält den Ball. Kurz darauf die Riesenchance durch Steve, der sich im Strafraum gut durchsetzt, aber anstatt auf den freien T3 oder Matze querzulegen, den Ball über den Kasten jagt.

Den hält er leider.
Kurz darauf das vermeintliche K.O. durch die Gastgeber. Eine wunderschöne Flanke von links nickt ein Störmthaler unbedrängt ein und es steht nach gefühlten zwei Störmthaler Torschüssen 2:0.
Das Spiel der Zweiten erlebt jetzt leider einen kleinen Knick und der Druck der Gastgeber wird größer, aber die Torschüsse gehen weit an Sebastians Kasten vorbei und das Ball holen bringt Zeit für den Gegner. In dieser Phase des Spiels, erarbeiten sich die Sterne nur wenige Chancen. Nach einer Flanke von rechts hat aber plötzlich Matze erneut die Riesenchance, köpft aber aus 8 Metern unbedrängt am Tor vorbei. 20 Minuten vor Schluss erwachen die Sterne noch mal und es wird noch mal etwas druckvoller, es dauert aber bis zur 80. Minute, bis Tobi eine scharfe Thomas-Hereingabe versenken kann. Danach wird das Spiel auf beiden Seiten sehr ruppig und der überfordert wirkende Schiedsrichter verliert zunehmend die Kontrolle. Nach unschönen Szenen, grenz es an ein Wunder, dass kein Spieler verwarnt oder gar vom Platz gestellt wurde und sich am Ende die Situation beruhigen lässt. Spielerisch passiert nicht mehr viel, die Kraft fehlt den Sternen und das Glück war heute mal wieder auf Seiten der Gegner.

Herbstimpressionen Teil 3

So heißt es auch im dritten Spiel gegeneinander: gut gespielt, viele Chancen erspielt, aber mal wieder durch eigenes Unvermögen (aber heute auch unter kräftiger Mithilfe des Schiedsrichtergespannes) verloren. Vielen Dank an Sebastian, der seine Sache gut gemacht hat, zweimal aber ziemlich allein gelassen wurde. Nächste Woche gegen Seehausen gibt es dann mal wieder ein so genanntes 6-Punkte-Spiel.

Echte Fans tragen es mit Humor.


T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt