Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Eiche Wachau  5:0
27.3.2010 Sportpark Dölitz
Die Eiche verdient ihren Namen nicht mehr!

Am heutigen Samstag sollte es endlich wieder richtig losgehen mit der Rückrunde. Bei schönstem Frühlingswetter und gut präpariertem Platz kam die fast schon gefällte Eiche aus Wachau in den Sportpark Dölitz.
Mit einer Aushilfe aus der Ersten Mannschaft und einem Neuling im Team konnte Leiste eine gute Truppe zusammenstellen: Tomate - Thomas(Tobber, 45.), Jeff, Kirsche, Bödl - Tim, Tille, Hakan, Pierre(Brandinho, 60.) - Matze, T3(Hanni, 75.).

Hanni segelt spektakulär vorbei.
Von Anfang verlief das Spiel nur in Richtung Wachauer Tor. Die Gäste, die in den letzten Wochen erneut viele Abgänge verbuchen mussten, schafften es über die vollen 90 Minuten nicht, einen 1.Kreisklasse-tauglichen Fußball auf den Rasen zu zaubern.
Die Sterne bedrängten das Wachauer Tor. Allein die fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und ein sehr stark aufspielender Wachauer Hüter verhinderten die Sterne-Führung zur Halbzeit. So ging es mit einem sehr schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Thomas musste arbeitstechnisch den Platz verlassen, einige Umstellungen in der Abwehr mussten daraufhin vorgenommen werden. Bei den schwachen Gästen hatte unsere Abwehr aber eh kaum Probleme.

Nach einer sehr guten T3-Direktabnahme nach Tille-Flanke kann der Wachauer Schlussmann zwar das Gegentor noch spektakulär vermeiden, aber kurz darauf erzielt Dauerrenner Tim das erlösende 1:0 nach Vorarbeit von Hakan. Nach einer Hereingabe von rechts nimmt Tim den Ball gut mit und knallt den Ball mit einem sehenswerten Schuss unhaltbar in die lange Ecke.

Harkan - der neue Spitzenvorbereiter.
Auch wenn einige Wachauer nach eigener Aussage noch an den Ausgleich glauben, ist der Bann jetzt gebrochen. Nach einem Lattenknaller von Jeff per Freistoß, steht Matze im Strafraum vollkommen frei, verweigert aber den Rechtsschuss und verliert den Ball. Glück, dass Kirsche gut nachsetzt und Matze erneut bedient, der diese zweite Chance dann eiskalt nutzt.

Ein kurzes Aufbegehren der Wachauer wird von Schiri-Gespann zurückgepfiffen. Einer der ganz seltenen Angriffe, kann der Wachauer Mittelstürmer per Kopfball zwar im Tor unterbringen, aber das Gespann entscheidet auf Freistoss wegen einer vermeintlichen Abseitsposition.
Danach geht es wieder nur in eine Richtung. Das 3:0 besorgt dann T3 nach Vorarbeit von Hakan, der den Ball in die Spitze spielt, wo T3 nur den Fuß dranhalten muss, um den Gästekeeper zu überwinden.

Die Wachauer jetzt endgültig geschlagen. Bei Kirsches Versuch, im Strafraum querzulegen, fälscht ein Abwehrspieler die Kugel unhaltbar für den eigenen Keeper ab - 4:0.
Das letzte Tor soll dann ein ganz besonderes sein. Hakan wird an der Strafraumgrenze gelegt. Nach kurzer Rücksprache mit seinem Assistenten entscheidet der Unparteiische zurecht auf Foulelfmeter. Das Dölitzer Rund fordert lautstark Tille, der sich den Ball beherzt nimmt und nach einem Tanz mit dem Hüter mehr schlecht als recht in die Maschen haut.


Ein Tor gegen die Haarpracht?
Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg, der auch deutlich höher ausfallen hätte können. Eine starke Leistung von Neuzugang Hakan, der gleich mit 3 Assists überraschen konnte. Die Zweite auf einem einstelligen Tabellenplatz mit positiven Torverhältnis - so kann es weitergehen.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt