Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG Seehausen vs. RSL Zweite Herren  2:3
6.6.2010 Dingolfinger Str. 139, 04356 Leipzig
...und dreimal T3!

Denkbar schlechte Vorzeichen ließen heute auf eine ganz knappe Partie gegen Seehausen schließen. Denn zum einen hatte die Zweite bisher dort noch nie ein Tor erzielt, zum anderen Bestand der heutige Kader aus einer „1960-Gedächtniself“ und zudem zeigte sich Frau Sonne heute unerbittlich und eine Spur von Wind war nicht zu spüren. Besonders dankbar war das Wetter vor allem für die, die noch einen Kater mit sich herumschleppten oder schon 90 Minuten vom Vortag beim Spiel der Dritten in den Knochen hatten.

Folgende Aufstellung wurde heute aufs Feld geprügelt: Tomate – Brandinho, Kirsche, Max (45., Kjewitsch), der erschlankte Frohburg – Wörnsen, Jeff, Tilo (75., Tobi Wohlfeil), Hanni – David Pomplitz, T3.

Nach einer enorm kurzen Aufwärmphase, begann sofort ein munteres Spiel, bei dem der Gastgeber für mehr Aufregung sorgte, aber durch fehlende Präzision im Abschluss die Sterne vor einem Rückstand bewahrte. Aber auch die Zweite hatte einige gute Chancen, einen Schuss von T3 kann der Hüter parieren, Jeff kommt nach einer Ecke nur etwas zu spät und kann dadurch den Ball nicht über die Linie drücken und ein Freistoß von selbigem landet in den Armen des Hüters. Die wohl größte Chance des Spiels vergab dann aber David. Als sich zwei Gegenspieler gegenseitig behindern, mogelt er sich an ihnen vorbei und schießt den Ball unbedrängt aufs Tor, doch obwohl alle schon den Torschrei auf den Lippen haben, verfehlt der Ball das Tor ganz knapp.
Wenn es aus dem Spiel nicht klappt, dann vielleicht per Standard? Nach Foul an T3, was man auch in den Sechzehner hätte verorten können, schießt T3 einen Freistoss in die Mauer. Dadurch wird der Ball von der Mauer, am auf die andere Seite eilenden Hüter vorbei, ins Tor gelenkt. Kaum Torjubel ist zu hören, denn dieses Tor war, außer T3, den Beteiligten wohl schon irgendwie etwas peinlich. Mit der 1:0 Führung geht es in die Kabine.
In der zweiten Hälfte lassen dann die Kräfte auf beiden Seiten rapide ab und das Spiel wird offener. Die erste Chance der zweiten Hälfte hat dann erneut David, der wunderschön frei gespielt, den Ball leider nicht voll erwischt und der Ball landet bloß beim Torwart. Der Ausgleich von Seehausen, kam dann durch Nachlässigkeiten in der Abwehr zustande, nach mehreren Querpässen landet der Ball beim Gegner, der ausnahmsweise einmal schnell und präzise einen Angriff abschließt. Brandinhos Rettungsversuch kommt etwas zu spät und so trudelt der Ball zum 1:1 ins Netz.
Doch schon kurz darauf wird Tilo im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelt T3 hart geschossen zur erneuten Führung. Wieder nur einige Minuten später wird erneut T3 von Kjewitsch in Szene gesetzt, muss nur noch einen Gegenspieler umkurven und schießt den Ball trocken am Hüter vorbei zum 3:1. Danach ist es erneut zweimal T3, der per Rechtsschuss und Kopfball erhöhen kann, zweimal aber am glänzend aufgelegten Seehausener Hüter scheitert. Auch hat Hanni zieht noch drei Ecken scharf direkt aufs Tor, findet aber seinen Meister ebenfalls im Schlussmann, der sich trotz dreier Gegentore zu einer guten Leistung beglückwünschen kann. Kurz vor Schluss fällt noch der Anschlusstreffer für Seehausen. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft, steckt ein Spieler einen Ball schön durch und der gegnerische Stürmer hat keine Mühe den Ball am herauseilenden Tomate vorbei zuschieben.
Richtig brenzlig wird es in der Folge aber nicht mehr, weil Seehausen einfach zu unpräzise in Pass- und Flankenspiel ist und so bleibt es beim, an Großchancen gemessen, verdienten Sieg für die Sterne. Gute Besserung an dieser Stelle an Fax Munke, der sich den Fuß böse verknickt hat und besten Dank an Frohburg, der mit einer engagierten Leistung und einem echten Kraftakt half, einige Seehausen-Angriffe zu verhindern.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt