Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. KSC 1864 Leipzig  7:0
22.5.2011
Sou-Sou-Sou-Souverääääään

Im heutigen Sonntagsspiel empfingen unsere größten Kleinen die Jungs aus Knautkleeberg. Da wir schon im Hinspiel einen Punkt entführen konnten, herrschte auch diesmal vorsichtiger Optimismus. Die Vorzeichen waren diesmal jedoch etwas anders: Obwohl man unsere erste Saison in der 1. Kreisklasse bestenfalls als "durchwachsen" bezeichnen kann, hatten wir zumindest bis vor kurzem nichts mit dem Abstieg zu tun. Doch plötzlich gewannen unsere Tabellennachbarn vom SV Brehmer vier Spiele in Folge, sammelten damit ihre ersten 12 Punkte und zogen sogar an uns vorbei - schlecht...

Gelb und Rot - Die Farben des Frühlings
Es war also klar: Um die Tabelle wieder etwas positiver aussehen zu lassen und von diesem orange hinterlegten Platz zu verschwinden zählte heute nur ein Sieg. Beflügelt von dem sensationellen Punktgewinn der "F1" waren auch bei uns alle von Beginn an hoch motiviert - zu oft hatten wir in den vergangenen Spielen die Punkte schon in den ersten Minuten verloren.

Kullerkullerkuller...Tor!
Und auch diesmal gab es frühe Tore zu bestaunen: Nach fünf Minuten stand es nach Treffern von Moritz und dem nach Verletzungspause zurückgekehrten Dominik bereits 2:0.

Vorsprung durch Technik
Danach galt es zunächst mal hinten sicher zu stehen und nicht sofort den Anschlusstreffer zu kassieren, trotzdem wurden vereinzelte Konter gesetzt und in der 24. Minute dann auch genutzt: Nachdem der gegnerische Torhüter einen Zweikampf an der Strafraumgrenze gewinnen konnte, rollte der abgewehrte Ball auf Sebas zu, der aus 10-15 Metern einen Gewaltschuß aus dem Fuß zaubert, der zuerst den Innenpfosten erklingen und dann das Netz zappeln lässt.

Sitzen, trinken, zuhören
Nach der Pause geht es weiter wie in der ersten Hälfte: Die Zweikämpfe werden weiter gut angenommen, in der Offensive starten die Spieler in die Räume und die Pässe kommen größtenteils präzise und zum richtigen Zeitpunkt. In der 33. Minute ist es wieder Moritz, der mit dem Ball von Halblinks auf den Hüter zuläuft, lange verzögert und dann mit rechts in die lange Ecke einschiebt.

Tor oder Nichttor? Tor!
Danach war das Spiel von den Spielanteilen her weitestgehend ausgeglichen, die Partie keineswegs so einseitig wie es das Ergebnis vermuten lässt. Auch die Gäste hatten durchaus hochkarätige Möglichkeiten, doch anders als in den meisten Spielen der Saison präsentierte sich die Abwehr konzentriert und zweikampfstark, am Ende steht zu recht das erste Saisonspiel ohne Gegentor.

Moritz mit einem tollen Spiel
In den letzten zehn Minuten drückte erst Till einen auf den langen Pfosten gelöffelten Ball über die Linie, kurz darauf umkurvte Dominik nach einem Steilpass den Hüter und schob ein. Für alle, die dieses Tor verpasst hatten, wiederholte Philipp drei Minuten später nochmal den gleichen Spielzug und stellte den 7:0 Endstand her - das hatte wohl vor dem Spiel niemand zu hoffen gewagt!

...und sofort der Blick für den freien Mitspieler!
Ende gut, alles gut? Zumindest scheint der Klassenerhalt in dieser Saison gesichert, wir sind wieder an den Sportfreunden von Brehmer vorbeigezogen und diese müssen am letzten Spieltag beim punktverlustfreien Tabellenführer FC Sachsen II/BSG Chemie II/SG Leipzig-Leutzsch II antreten.

*Schubs*
Was aber noch wichtiger ist: Trotz des Saisonverlaufes hat sich unser Team Individuell und taktisch verbessert und der "jüngere Jahrgang" ist ganz sicher auch heiß darauf, in der nächsten Saison durchzustarten. Unsere "Alten" werden dann in einer Spielgemeinschaft mit Eintracht Süd die erste am Spielbetrieb teilnehmende C-Jugend bilden - das wird Groß(-feld)!

Heute waren dabei: Clemens, Vincent, Max, Paul, Konstantin, Sander, Moritz, Sebas, Till, Philipp, Dominik

Tore: 2x Moritz, 2x Dominik, 1x Sebas, 1x Till, 1x Philipp

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt