Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Liebertwolkwitz 1858 II vs. RSL Zweite Herren  2:2
18.9.2010 Sportplatz Muldentalstraße
In Unterzahl einen Punkt erkämpft!

What the "fuck you" doing?

Jeff noch in Action

Bei bestem Fußballwetter mal wieder ein Brandy-Elfmeter, mal wieder mindestens 4 Tore gefallen, mal wieder nur Unentschieden…

der ist drin
Am heutigen Samstag ging es schon 13 Uhr auf dem ungeliebten kleinen Platz in Liebertwolkwitz um wichtige Punkte. Nachdem Coach Leiste ein paar „ernste“ Worte gesprochen hatte und Muckl die schlechte Nachricht, dass er ins Tor müsse, verdaut hatte, ging es mit folgender Aufstellung los:


Muckl – Bödl, Brandy, Loitzschke – Simon (Silly, 65.), Christian Kühn, Kroni, Steve (Kjewitsch, 60.), Hakan – Jeff, T3 (Kirsche, 75.).


Es entwickelte sich das typische Liebertwolkwitz-Spiel, der Gegner drückte von Anfang an aufs Tor der Sterne, bot aber beste Kontermöglichkeiten und ein schwaches Abwehrverhalten. Die Wolkser konnten sich viele gute Möglichkeiten erspielen. Ein Kopfball streift nur das Lattenkreuz. Einige Standards kommen brandgefährlich vor das Sterne-Tor, können aber entweder vom heute überragenden Muckl abgewehrt werden oder werden von den Wolksern kläglich vergeben. Nach etwa 20 Minuten geht der Gastgeber verdient mit 1:0 in Führung. Eine höhere Führung vergibt dann ein gegnerischer Angreife, indem er absolut freistehend aus drei Metern den Ball nur an die Latte knall. Aber auch die Sterne kommen zu Möglichkeiten. Hakan bekommt nach Pass von T3 die Möglichkeit zum Ausgleich, verzögert aber zu lange und kann letztlich geblockt werden. Nach etwa 30 Minuten, erreicht ein langer Ball von Steve T3 weit rechts am Strafraum-Eck, dieser überlupft den Torhüter, doch der Ball springt nur auf die Latte. Von da bekommt ihn Jeff, dieser lässt ihn jedoch verspringen, seine Grätsche bringt ihm die gelbe Karte ein, eine etwas harte Entscheidung, aber dann geht es mit unserem kanadischen Hitzkopf etwas durch, nach einigen englischen Flüchen (siehe Überschrift), schickt ihn der Schiri gar mit Gelb-Rot vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung! Die Zweite geschockt – 0:1 hinten und nur noch zu zehnt. Doch von nun an sind die Sterne tonangebend. Aber zunächst will das Tor noch nicht so recht fallen und es geht mit dem Rückstand in die Halbzeit.


Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Nach einem Freistoß von Steve in Eckball-Nähe, grätscht Christian in Knipser-Manier den Ball zum 1:1 über die Linie. Kurz darauf erkämpft sich T3 vom Libero den Ball, wird auf dem Weg zum Tor gefoult. Den fälligen Freistoß setzt Steve ganz knapp am Winkel vorbei. Nur einige Minuten später dringt Simon mit Ball am Fuß in den Strafraum ein, der gegnerische Libero langt erneut hin und der Schiri entscheidet zu Recht auf Elfmeter. Was jetzt kommt, dürfte sich langsam rumgesprochen haben: Brandy mit seinem, sage und schreibe 6. Elfmeter im 5. Spiel, erneut souverän schiebt er zum 1:2 ein. Die Freude jetzt riesengroß, mit einem tollen Kraftakt wurde die Partie gedreht. Kurz darauf, verhindert der Wolkser Libero mit einem absichtlichen Handspiel eine Chance für Steve. Doch der Schiri zeigt leider nicht die fällige gelb-rote Karte und die Wolkser dürfen weiterhin zu elft weitermachen. Nun macht sich der Kraftverschleiß bemerkbar. Die Gastgeber drücken auf das Sterne-Tor, doch diese können auch für gefährliche Entlastungsangriffe sorgen, die oft nur mit Fouls gestoppt werden können. Kroni hat einige gute Schussmöglichkeiten, verzieht aber. Dann zeigen die Wolkser ihren wahren Sportsgeist: bei einem Schiri-Ball rennt ein Angreifer einfach mit dem Ball auf unser Tor zu, kann aber noch gestoppt werden. Daran anschließend vertändelt Silly im Mittelfeld den Ball und ein Wolkser Mittelfeldspieler kann per schönem Fernschuss zum 2:2 einnetzen. Das nennt man dann wohl hochgradig unfair! In den verbleibenden Minuten können die Sterne mit viel Glück das Unentschieden halten. Einige Male stockt den Sternen noch der Atem, vor allem als ein Ball an den Pfosten kracht und von da direkt in Muckels Arme, doch dann ist es überstanden.


Auf Grund der frühen Unterzahl eine starke Leistung, die mit einem wohl verdienten Platzverweis für den Gastgeber, noch ganz anders hätte belohnt werden können. So geht das Unentschieden wohl in Ordnung, auch wenn eine Menge Frust mit drin steckt. Nächste Woche im Derby gegen Turbine sollte aber der erste Heimdreier eingefahren werden!


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt