Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Leipziger SC 1901 vs. RSL Zweite Herren  0:1
23.10.2010 Sportplatz Pistorisstraße
Duselsieg!

Äußerst glücklicher Sieg der Zweiten beim LSC.

Am heutigen Samstag präsentierte sich die Zweite mit einer grauenhaften Vorstellung. Dem LSC in allen Belangen unterlegen und mit groben Schnitzern im Abwehrverband, lud man den gegner regelrecht zum Tore-Schießen ein. Zur Halbzeit hätte man sich nicht über einen 4:0 Rückstand beschweren können. Allein Tomate und die gegnerischen Stürmer verhinderten dies aber. In der Pause mutmaßten Kapitano Brandinho und Knipser T3, das auf Grund der schwachen Leistung, ein 0:1 Sieg recht amüsant wäre.
So ging dann auch eine etwas verbesserte Sternemannschaft in die zweite Hälfte. Man stand nun ein wenig kompakter, auch wenn der LSC weiter drückend überlegen war. Doch mit zunehmender Spielzeit eröffneten sich Kontermöglichkeiten für die Sterne. Mitte der zweiten Hälfte setzt Simon zu einem tollen Solo an. Nachdem er 3-4 Mann umtanzt hat, legt er vorm Hüter quer auf Christian, der nur noch einschieben muss - die unglaublich unverdiente 0-1 Führung für den Gast. Ein weiteres vielversprechendes Solo Simons, das aber unsanft vom Gegner verhindert wird und ein Pfostentreffer Christians, wobei ein Abspiel auf Hakan wohl die deutlich bessere Option gewesen wäre, bleiben die einzigen Höhepunkte des Sternespiels. Aber da der LSC auch in der verbleibenden Zeit vergeblich auf Tomates Gehäuse anrennt, wiederholt sich das Geschehen des Vorjahres und die Sterne entführen mit einem glücklichen 0:1 Erfolg, 3 Punkte beim LSC.

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt