Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SSV Stötteritz II  2:1
12.3.2011 Sportpark Dölitz
Im vierten Anlauf der erste Sieg für den Stern? Ja!

Leistes glückliches III. Händchen entscheidet das Spiel.

Nach der katastrophalen Vorstellung der Zweiten in Engelsdorf, kam heute der nächste unangenehme Gegner in den Sportpark Dölitz. Gegen den SSV konnten die Sterne in bisherigen 3 Partien, gerade mal einen mickrigen Punkt ergattern. Bei strahlendem Frühlingswetter war man heute aber gewillt, die Negativserie etwas positiver zu gestalten. Die Vorzeichen dafür standen eher schlecht, die halbe Mannschaft, war verreist oder krank. Gerade einmal 12 Spieler und zwei Spieler der Dritten standen zur Verfügung:

Jubeltraube nach Davids 2:1.

Tomate – Brandy, Manu, Wirsing - Kirsche, Robert, Loitzschke (Patrick, 75.), Hakan, Christian (David Pomplitz, 80.), Twinky – T3 (Kjewitsch, 65.).


Neuzugang & Urgesteine.
In einer über weite Strecken sehr mäßigen Partie ging der Gast Mitte der 1. Hälfte durch einen Elfmeter in Führung. Zuvor hatte Brandy nach einer Christian-Flanke die große Chance zur Führung, doch sein Kopfball strich knapp am Torpfosten vorbei. Die Sterne konnten die Unsicherheiten in der Gästeabwehr nicht so recht ausnutzen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Hakan, der aber aus spitzem Winkel am Strietzer Hüter scheitert. Ansonsten hat man zwar einige Aktionen in Richtung Gegners Tor, aber meist werden die Angriffe zu ungenau zu Ende gespielt und größere Chancen ergeben sich auf beiden Seiten keine.


Loitzschke wurde heute trotz heftiger Grätscheinlagen nicht verwarnt.
In der Zweiten Hälfte dasselbe Spiel, die Zweite drückt aufs Tor der Stötteritzer aber gefährlich wird’s nicht. Nach einem Standard kurz hinter der Mittellinie steigt Wirsing im Strafraum am höchsten und netzt per Kopf zum überraschenden Ausgleich – 1:1. Debüt-Tor für Wirsing im dritten Spiel und was für ein wichtiges!

In der Schlussphase wird es noch einmal hektisch, Stötteritz versucht noch mal alles, aber Tomate hat immer die richtige Antwort parat und die erneute Führung der Gäste wird auf Grund eines Fouls zurückgepfiffen. Beide Mannschaften agieren nun kraftloser und laden die gegnerischen Angriffsreihen regelrecht zum Tore schießen ein. Fünf Minuten vor Schluss, wandelt die Zweite zur Freude der anwesenden Fans das Spiel noch in einen Heimsieg um. Nach einem flachen, aber scharf ausgeführten Freistoss von Robert, patzt der gegnerische Schlussmann und lässt den Ball nach vorne prallen. Dort steht der gerade eingewechselte David Pomplitz und staubt zur 2:1 Führung ab. So kann’s gehen: David mit der ersten Ballberührung und dem ersten Saisontor der Matchwinner für die Zweite!

Das Tor zum 2:1.
Kurz vor Schluss dann noch die meistdiskutierte Szene des Samstags: Twinky erobert mit letzter Kraft den Ball auf rechts und bedient Kjewitsch, dieser nimmt den Ball an und scheitert vollkommen freistehend am Schlussmann der Gäste, den hatten nicht wenige schon drin gesehen. Das hätte Kjewitsch’s erstes Saisontor (von 5 geplanten) sein können. Das Spiel war jedoch trotzdem entschieden, denn eine Minute später pfiff der gute Schiri das Spiel ab.

Die größte Chance der ersten Hälfte, Brandys Kopfball.

Mit diesem Sieg bleibt Platz 4 in Reichweite. In der Liste der Torschützen der Zweiten stehen nun schon 15 Spieler (nach 16 Spieltagen und insgesamt 36 erzielten Toren). Mal schauen, wann Kjewitsch sich dazugesellt? Nächste Woche geht es am Sonntag nach Holzhausen. Glänzen konnte man dort nur selten, aber ein Dreier sollte angesichts der aktuellen Tabellenlage Pflicht sein.


T3


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt