Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
BSV Schönau 1983 II vs. RSL Dritte Herren  0:3
2.6.2012 Cottaweg 3-5
Tabellenplatz gesichert!!! Aufstieg liegt in den Sternen.

Was für ein Tag!

~ it's done, when it's done ~


Mit einem guten Punktevorsprung im Gepäck, hatten Wir die Möglichkeit den zwoten Tabellenplatz vorab zu sichern. Ob dieser Uns für den Aufstieg berechtigt oder ob Wir in ein Relegations-Spiel müssen, wird vom Verband noch entschieden. Zu Saisonbeginn waren zwei Aufsteiger pro Staffel vorgesehen. Da aber neben Unserer Ersten auch weitere Teams in die Leipziger Verbandsebene absteigen, verringert sich wohlmöglich die Anzahl der Aufsteiger in jeder Liga.


Die erste Halbzeit verlief wie so viele Spiele unserer Dritten, zum Leiden des Erfolgs~Coach. Es wird super gespielt, doch die hochkarätigen Torchancen werden nicht verwertet. Auch die hundert Ecken verhalfen nicht zur Glückseligkeit in der Halbzeitpause.


In der 53. Minute war es dann endlich so weit. Caspar durfte nach einer Ecke von Karsten den Ball, aus einem Meter, über die Torlinie drücken.
Erleichterung pur!
Mit diesem Tor auf seinem Konto brachte er auch 5 Minuten später die Flanke butterweich auf Luis sein Kopf und er macht sein 13'tes Tor innerhalb der Wertung. Ein paar Chance später und unter dem Jubel der gesamten Mannschaft, verlässt er den Platz und Delton kommt zu seinem Einsatz.


Mit 3 Technikern im zentralen Angriff war es nur eine Frage der Zeit für den nächsten Treffer. An diesem Tag war es Hakan, der sich durch die gegnerische Abwehr tankte und den Ball versenkte. Wie die Großen genetzt und gejubelt.

Null zu Drei bei Schönau, dass sind die 8 Punkte Vorsprung und der sichere Zweite Platz in unserer Staffel.



Feuchtfröhlich wurde der Abpfiff begossen. Dieses Verhalten wurde konsequent die ganze Nacht weiter zelebriert.
Der Fischladen verwandelte sich in ein Meer aus Bier und Endorphinen. Eine Aufstiegsparty die ihres Gleichen sucht.


ps: Ich hab weniger Bier getrunken, als Ihr mir über den Kopf gegossen habt. ;)

FORZA DRITTE ~ FORZA RSL

www.leipziger-fussball.de/lmo/lmo.php?file=3kreisklasse21112.l98

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt