Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Mölkau II  0:1
1.11.2003 Sportpark Dölitz
Außer Frutti könnt ihr alle gehen!!!

(ello) Die schwarze Serie hielt auch im vierten Spiel in Folge an. Wer glaubte, dass die Mannschaft die Negativserie stoppen könne, sah sich leider getäuscht. Jedem der leider nur spärlich erschienen Supporter unserer ZWEITEN war die Wichtigkeit dieser Begegnung bereits im Vorfeld bewusst geworden, sollte das Spiel doch richtungweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Denn ein Blick auf die Tabelle verriet zum einen zwar einen Rückstand von nur drei Zählern auf die anvisierten Aufstiegsränge, doch hatte unser Team auch nur 2 Pünktchen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Wohin würde es also gehen mit dem Stiefkind des Vereins?!

ein echter Torschuss
Von Beginn an entwickelte sich ein grausames Fußballspiel, beinahe ohne irgendwelche Höhepunkte und Torraumszenen. Akute Personalnot zwang die Verantwortlichen zu einigen recht fragwürdigen Umstellungen im Defensivverband, Jünger auf der Liberoposition und Brettschneider als Manndecker – das hatte die Welt noch nicht gesehen. Einzige „Alternative“ auf der nicht vorhandenen Bank stellte Allrounder „Yo-Man“ dar, der heute allerdings vergeblich auf seine Chance warten sollte. Publikumsliebling Frutthino war es dann vorbehalten die einzige wirklich gute Gelegenheit zu versemmeln, von Krentz in Szene gesetzt zauberte er frei vorm Tor stehend das Leder mit dem Schienbein (oder womit warsde dran du Schlingel?!) ans Gebälk. Krentz, heute wohl neben unserem Keeper der einzigste Akteur mit Normalform, prüfte dann mit einem Kopfball noch mal den Mölkauer Schlussmann, mehr aufregendes passierte vor der Pause nicht mehr.

erstmals mit neuen Trikots- genützt hats nichts
Auch nach dem Wechsel plätscherte die Begegnung so vor sich hin, es sah nach einem Nullnull der schlimmsten Sorte aus und die Begegnung hatte auch echt keinen Sieger verdient. Doch leider ist es dann doch noch anders gekommen. Vielleicht eine Viertelstunde (?) vor dem Ende überboten sich einige Akteure im eigenen Strafraum an Unvermögen und schafften es aus einer „toten Situation“ die größte Torchance für die Gäste während der gesamten 90 Minuten entstehen zu lassen, die die Mölkauer prompt eiskalt zum Siegbringenden Treffer nutzten. Die Schlussoffensive unseres Teams brachte außer einigen nicht weiter gefährlichen Kopfbällen nach Ecken nichts weiter ein.

Frutti in hab-Acht-Stellung
Tja, nun ist die Mannschaft leider mitten im Abstiegskampf angelangt. Angesichts der Tatsache, dass sich mit Krentz jetzt auch noch einer der wenigen Leistungsträger dieses illustren Haufens nach Südamerika abseilt, kann einem schon Angst und Bange werden. Unklar ist mir vor allem, wer in dieser Mannschaft in Zukunft überhaupt Tore schießen soll. Bleibt also doch wieder alles an Wolfgangs Sohn hängen. Ich bin gespannt!

der mit der Sechs wird ihn sicher fangen


Spannendes geschah eher am Spielfeldrand


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt