Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Eiche Wachau  5:2
27.9.2003 Sportpark Dölitz
Aus "Eiche" Wachau wurde "Bonsai" Wachau

(stb) Die Erste Mannschaft des Roten Stern lebt weiter! Hatte man nach dem vergangenen Wochenende den Eindruck gewonnen die Mannschaft falle auseinander und Trainer Knopfs Tage sind bereits gezählt, meldeten sich seine Jungs heute eindrucksvoll im Kampf um den wichtigen 1. Platz zurück. Gegen die seit 3 Jahren als "Angstgegner" geltenden Wachauer gelang ein verdienter 5:2-Erfolg.

Die Mauer steht wie eine Mauer

Festmachen!
Mittelfeldregisseur Masi brachte nach zirka einer halben Stunde den Stern per spektakulären Fallrückzieher aus 10 Metern auf die Siegerstraße. Die längst überfällige Führung, die der gegnerische Torhüter als "nicht einschätzbare Bogenlampe" definierte. Sei´s drum, dem Trainer der Wachauer, Klaus Havenstein, ehemaliger DDR-Oberliga-Torschützenkönig, dürfte das Lachen vergangen sein.

Gestern 11 Einzelspieler, heute eine Mannschaft

Henne der Beisser!!!
Die Seinen waren über 90 Minuten zu harmlos, in der ersten Halbzeit hatten sie gar keine einzige Torchance. Sein Gegenüber, in Sachen DDR-Fußball mindestens genauso bekannt, Thomas Knopf, war indes zufrieden: Weiter powern, weiter Gas geben und vor allem weiter Toreschießen, motivierte er Strozyk und Co. Und wurde zugleich erhört: Erneut Masi in der 50. Minute und Bauer in der 60 Minute machten den Sack zu: Letzterer per Freistoß mit links ins Dreiangel.

Goali Jens mit dem 4:1
Das Toreschießen ging weiter: Auf Wachaus Anschlusstreffer antwortete Kratzi, für den gesetzten Strozyk ins Spiel gekommen, mit dem 4:1, und auf den abermaligen Anschlusstreffer antwortete erneut Bauer mit dem 5:2. So hätte das weitergehen können, doch beide Teams beließen es beim 5:2, schüttelten die Hände und gingen gutgelaunt nach Hause. Und alle haben sich wieder lieb.



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt