Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
FC Bad Lausick 1990 vs. RSL Erste Herren  3:0
22.10.2011 Stadion Am Bad
Sterne behaupten Rote Laterne

(text, fotos: stb) Am achten Spieltag der Bezirksliga Leipzig Nord kassierte Roter Stern I am heutigen Samstag die nunmehr fünfte Niederlage am Stück. Gegen den Tabellenzweiten FC Bad Lausick setzte es eine im Großen, Kleinen, Halben und Ganzen verdiente 3:0-Niederlage. Nach einem gespielten Saisonviertel 2011/12 können wir bilanzieren und müssen uns eingestehen: so haben wir in dieser Liga sportlich nichts zu suchen!

Marcus Bieleit mit Ball und ohne Torerfolg

Wobei hauptverantwortlich für die miserablen sportlichen Darbietungen zugegeben die derzeitige Personalsituation ist, mit der das Trainergespann Knopf/Güntex zu kämpfen haben. Mit Torwart Chris, Tobber, Kroneck, Weihrauch, Berger (alle verletzt), Nico (Urlaub) und Pippen (Rotsperre) fehlte heute quasi die halbe Mannschaft. Dies nicht zur Entschuldigung, aber zur Relativierung der Niederlagenserie.

Es lebe die Kurstadt Bad Lausick

Über 100 im Fanbus, Privat-PKW oder im Bobby-Car angereiste RSL-Fans sahen in der ersten halben Stunde zu ihrer Überraschung aber eine dennoch kompakte Sternenelf. Der zurückgekehrte Libero „Henne“ Meißner brachte die zuletzt vermisste Ordnung in der Hintermannschaft zurück, einzig einen Bad-Lausick-Kopfball (14. Minute, knapp am Tor vorbei), ließ selbige zu. Zwischen den Pfosten stand übrigens Torwart „Icke“ Hessler, der nach 3 Jahren ohne Fußball (!!!) für den verletzten Chris aushalf - bzw. aushilft, kommt dieser doch frühestens in 3 Wochen zurück.

RSL-Kiddies on Tour: Giulio im Bobby-Car

In der 32. Minute wurde es dann auch erstmals eng, ein 40-Meter-Freistoß der Gastgeber landete am RSL-Pfosten. Klatsch! Es war wohl ein kleiner Wachrüttler für die in dieser Saison noch ungeschlagenen Bad Lausicker, denn kurze Zeit später fingen sie dann auch mit Fußballspielen an: ein kurzer tödlicher Pass durch die RSL-Abwehr auf Stürmer Mathias Wipper, der steht freistehend halbrechts vor unserem Tor und markiert das 1:0 (32. Minute). Ärgerlich, hatte unsere Abwehr die Sache bis dato doch eigentlich im Griff.

Lis(z)tiger Elfer zum 2:0

An RSL-Chancen bot sich genaugenommen nichts, selbst mit viel Wohlwollen kann ein Schuss von Rudy Richtung Tor (27.) und ein schickes Abspiel von Strotze auf Rudy (28., Rudy verstolpert) nicht wirklich als „Chance“ erwähnt werden. Tote Hose in Sachen RSL-Offensivabteilung, vielleicht sollte hier Manager Ollendorf doch noch mal tief in die Tasche greifen und gegebenenfalls einen Top-Stürmer verpflichten.

sieht ja irgendwie nach offensivem Fußball aus...

Noch stand es aber ja nur 1:0 und mit ein wenig Glück sollte doch noch was gehen?! Denkste, denn gleich der erste Bad Lausicker Angriff nach der Halbzeitpause zerstörte die RSL-Hoffnungen: Eine weite Flanke springt an die Hand von Libero Henne und Schiedsrichter Uwe Lohr aus Callenberg entschied auf Strafstoß. Kevin Wiegner, 22 Jahre jung, schielte in die rechte untere Ecke und drosch das Leder lis(z)tig nach rechts oben in die Maschen (47.). Warum Lis(z)tig? Natürlich wegen seines heute 200. Geburtstages, Happy Birthday Franz!

Genossen die Herbstsonne: zirka 100 RSL-Auswärtsfans

Geburtstagsfreuden hin, Abstiegskampf her: Der RSL nun völlig überfordert in der Abwehr und Torwart Icke pariert großartig reihenweise Schüsse auf unser Tor (49., 51., 53.,). 300 Bad Lausicker Zuschauer sehen eine muntere Offensive Ihrer Mannschaft, die 120 RSL-Supporter erfreuten sich zumindest am schönen Herbstwetter. Bäh, dafür hatten wir 90 Minuten Sonne!

1 Strotze macht noch keinen Sommer

Vom Platz an der Sonne aber wieder zum Platz am Tabellenende: schönes Solo des Bad Lausickers Marcel Hengst am 16-Meterraum, ebenso schöner Abschluss auf unseren Kasten und plötzlich stand es bereits 3:0. „Alea iacta est - die Würfel sind gefallen“, dachte sich Spieler Heyno, und wenn die gefallen sind, fällt auch noch mein Gegenspieler! Für seine Grätsche in der 66. Minute sah er „glatt Rot“. Frust, Wut, böse Fouls – herrlich, es lebe der Abstiegskampf!

War trotzdem ein schöner Samstag!

Dank Ickes Rettungstaten (72., 87.) und auch dank Aluminium (70., Kopfball) überstand man dann auch noch die letzten 20 Minuten ohne Gegentor in Unterzahl. Zumindest ein klitzekleiner Erfolg... Nächste Woche kommt es dann zum Leipziger Südderby SG LVB vs. RSL und damit zugleich zum abermaligen Duell Schwarzfahrer vs. Kontrolleure! Auf geht’s RSL, Auf nach Dölitz und Auf den ersten Dreier! (wie auch immer der gelingen soll ;-(...)

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt