Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV 1910 vs. RSL A-Jugend abgebrochen
6.4.2003
Faschoalarm und Polizeieskorte

Wir (5 oder 6 Spieler und Henne) waren gerade auf dem Weg zur Haltestelle Schönefeld/Vollbedingstr., als uns die Typen hinterher gerannt kamen, die uns schon das ganze Spiel über angepöbelt hatten. Henne wollten sie z.B. schon zur Halbzeit eine reinhauen. Am Anfang waren es etwa nur so 4 oder 5 , zum Schluss etwa 8.
Henne hatte auch vor Ort (nämlich in der Vereinskneipe) schon die Polizei verständigt. Doch die kam nicht. Auch an der Haltestelle hat uns dann niemand geholfen. Erst nach etwa 15 Minuten Aufenthalt an der Haltestelle (also insgesamt 30 min nach Hennes erstem Anruf) kam die Polizei. Zwei von den Typen wurden auch festgenommen.
Keine Ahnung, was das für weitere Konsequenzen hat, auf jeden Fall sollte man auch an den Verein (SV Leipzig 1910) herantreten, da einige Spieler die Faschos gekannt haben müssen.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt