Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. FC Bad Lausick  1:3
6.5.2012 Sportpark Dölitz

„Und der Himmel war voll weinender Geigen.“(Professor Dr. J.U.B.)

(kao)Noch gar nicht richtig wach geworden konnten die heute nicht sonderlich zahlreich erschienenen Sterne-Fans eine mittlerweile völlig ungewohnte frühe Führung ihrer Helden bejubeln.
Schon in der dritten Minute zieht von der linken Seite aus Torben Richtung Strafraum, streckt den Ball ein bissel und noch ein bissel länger auf Rudi, der sieht das leere Tor und hat keine Mühe zu tun, was wir sehen wollen, nämlich rein damit.
Das war jetzt wirklich ein positiver Schock, denn nun begann das Spiel wirklich. Bad Lausick zeigte sich zwar nicht zwingend, aber doch feldüberlegen. So z.B. nach einem Freistoß der Sterne als in der Gegenbewegung (6. min) ein Konter lief, der nicht der letzte gefährliche seiner Art gewesen sein sollte. In der 13. min dann noch einmal Roter Stern, Strotze passt wiederum auf Rudi, aber die Linie sieht ein Abseits – schade...
Danach geschah eigentlich nur noch Bad Lausick. Das hört sich vielleicht schlimmer an als es andere gesehen und erlebt haben, es bleibt nur festzustellen, dass ich 4 aussichtsreiche Distanzschüsse, einen ebensolchen Freistoß und mehrere ungestörte perfekte Flanken von der rechten Seite registrierte die glücklicherweise keinen Abnehmer fanden.
In der 24. min rutscht dann unser Torschütze im eigenen Strafraum weg, Chris klärt in höchster Not per Fuß und Tille schlägt den Ball zur Ecke. Jedoch gleich danach, eine der besagten „Lausicken“ Flanken von rechts, zwei ihrer Spieler liegen (sic!) im Strafraum und stochern den Ball trotzdem gemeinsam zum Ausgleich ins Tor.
Kurz vor der Pause dann auch die erste gelbe Karte, natürlich für Sebastian H., wegen Meckerns, was sonst? Nicht zu verschweigen, dass Bad Lausick in der ersten Hälfte auch zweimal Pfosten/Latte traf, dennoch ein gerechter Halbzeitstand.
Die zweite Hälfte lieferte ein eventuell dem Wetter geschuldetes sehr langweiliges unambitioniertes Spiel beider Mannschaften, es schiffte mittlerweile sehr ordentlich. Dies änderte sich erst mit der Einwechslung von Paul, wobei jeder weiß, dass ich normalerweise neben seinem Vater einer seiner schärfsten Kritiker bin. Jedenfalls zeigte er heute sehr guten Einsatz und auch Willen, noch etwas zu reißen. Deshalb auch kein Zufall, dass er in der 70. min die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte, nach Gerle-Freistoß von halblinks spitzelt Paul den Ball ansehenswert in Richtung Tor. Leider wars nichts. In der 78. min fällt dann das unvermeidliche(?) zweite Tor für Bad Lausick und der Stern rennt noch etwas an. Sehr gefiel eine Flanke von Johannes, die knapp verpasst wurde, aber auch ohne dies fasssst ins Tor gegangen wäre. Kurz vor Schluss noch das 1 zu 3 und ich bin bedient und Schluss für heute.
Freuen wir uns einfach auf das Abschlussfest und eine bestimmt grandiose nächste Saison in der Stadtliga! Kann zumindest ich auch gut mit leben.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt