Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SSV Markranstädt II  2:2
2.9.2012 Sportpark Dölitz
Punkteteilung in Dölitz

(text, fotos: stb) Am vierten Spieltag der nun schon nicht mehr so ganz neuen Stadtligasaison 2012/13 trennte sich Roter Stern I am heutigen Sonntagnachmittag von der 2. Mannschaft des SSV Markranstädt 2:2-Unentschieden. Zwei Paul-Kroneck-Tore sorgten für eine im Großen und Ganzen leistungsgerechte Punkteteilung, der erhoffte Befreiungsschlag aus dem tristen, unteren Tabellendrittel blieb damit heute aber leider aus.

Man of the match

Um die 300 Zuschauer im Sportpark Dölitz verdrehten nach nur neun gespielten Minuten bereits wieder ihre Augen: Markranstädt mit dem ersten ordentlichen Angriff auf das RSL-Gehäuse, unsere Hintermannschaft mit mehreren Stellungsfehlern im Fünfmeterraum und ein gewisser Michael Schäfer bedankt sich dort freistehend mit dem 0:1. Der RSL schockiert, bis dahin und auch in der Folgezeit aber dennoch mit mehr Spielanteilen. Marc Gerloff erobert sich den Ball, umläuft seinen Gegenspieler und scheitert nur knapp am gegnerischen Tor (15.).

Vorsicht "Markrans", unser RSL-Nachwuchs zieht ab!

Und auch Bieleit kommt zu einigen Torgelegenheiten, seine größte versemmelt er aber nach Rumgestochere im Strafraum überhastet übers Tor (21.). Paul Kroneck, der sich wie üblich unter der Woche bereits selbst zum „Man ot the match“ wählte, bekommt dann in der 31. Minute den Ball und knallt das Leder aus 20 Metern einfach mal unhaltbar in die lange Ecke – was ´n Traumtor zum 1:1! Der Stern jetzt in seiner stärksten Phase, Pippen scheitert nach Johannes-Freistoß kurz darauf nur knapp per Kopfball (37.).

Er kannes: Johannes

Kurz vor dem Pausentee dann die ersehnte RSL-Führung: Simon spaziert wunderbar über rechts zur gegnerischen Grundlinie, sein Rückpass landet bei Paul, der den Ball in die Maschen wuchtet. Erneut ein schönes Tor, das ihn sicher auch bei seiner Wahl zum Weltfußballer des Jahres eine gute Platzierung einbringen sollte...(43.). Noch etwas kürzer vor der Pause dann aber leider noch eine Markranstädt-Ecke, bei der sich unsere Verteidiger erneut megablöd anstellen! Der Ball wird einfach nicht aus der Gefahrenzone „Fünfer“ weggeschlagen, „Markrans“ bedankt sich via Vincent Müller mit dem 2:2, siehe Foto unten.

English lesson 1: Shit happens!

Nach dem Wechsel nahmen die Gäste aus dem Leipziger Norden dann das Spiel in Ihre Hände und vor allem Füße, unser Torhüter Chris bekam nun einen ganzen Batzen an teilweise flattrigen Schüssen aufs Tor serviert. Allesamt wurden gut entschärft und nicht selten leitete Chris mit einem weiten Abschlag sogleich unser Konterspiel ein. Hier wurde dann leider die ein oder andere Möglichkeit wegen unkonzentrierter Abspiele, Mitnahmen etc. liegen gelassen.

Dölitz im September 2012

Markranstädt schien dem 3:2 in der zweiten Halbzeit nichtsdestotrotz immer ein kleines Stück näher zu sein, selbst die RSL-Joker Matzek, Schwabe und Karsten konnten dem nicht allzu viel entgegensetzen. Dennoch brachte die Einwechslung dieses Trios ein wenig frischen Wind in die Offensivabteilung, am Ende blieb es dann aber wie eingangs erwähnt bei einer gerechten Punkteteilung. Ansonsten allen ABC-Schützen morgen einen schönen ersten Schultag.

Action: Packende Grätschen vor den RSL-Fans


RSL-Star 2024

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt