Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Nordwest  4:1
23.9.2012 Sportpark Dölitz
RSL klettert auf Rang 7

(text, fotos: stb) Mit einem deutlichen 4:1-Sieg katapultierte sich die sogenannte „Erste“ von aktuell 15 Mannschaften des Roten Stern Leipzig am gestrigen Sonntagnachmittag aus dem unteren Tabellendrittel der Stadtliga. Gegen einen völlig desolat, ja schon beinahe frech schlecht spielenden SV Nordwest erzielten Paul Kroneck und Marcus Bieleit mit jeweiligen Doppelpacks die Tore für den RSL.

Easy: den fängt Chris mit einer Hand

Die Erwartungshaltung unter den 350 Zuschauern im Dölitzer Rund zunächst skeptisch, hatten Trainer Knopfs Schützlinge doch zuletzt eher dürftige Leistungen auf dem Platz abgeliefert. Nach nur 7 Minuten dann auch schon der erste Fauxpas unserer Abwehr, Spieler Baumann mit falschem Stellungsspiel, und ein Nordwest-Stürmer steht völlig freistehend vor Chris. Dank völlig missratener Schusstechnik ging der Ball aber, leicht übertrieben, kilometerweit übers Tor.

Schmeckt immer: Fassbier in Dölitz

Auf der Gegenseite machte Rudy mit einem schönen Distanzschuss von sich reden (8.) und leitete damit eine nun völlig einseitige Partie ein. Marcus Bieleit setzt sich auf der rechten Außenbahn schön durch, legt per gekonnter Bogenlampe in den 5-Meterraum, wo Paul Kroneck steht, schießt und zum 1:0-trifft (22.). Nicht schlecht Herr Specht, das sah fast schon einstudiert aus. Der RSL mit weitaus größeren Spielanteilen im Mittelfeld, gefährlich vor dem Gäste-Tor wurde es aber dann dennoch nicht so häufig. Eher in der eigenen Hälfte, lenkte Hüter Chris doch einen gefährlichen Linksschuss über die Queerlatte (29.,).

Tor und Gut

Keine 3 Minuten war die zweite Halbzeit bei schönstem Altweibersommerwetter alt, da sorgten erneut Bieleit und Kroneck für ein Klingeln im Gästetor. Schönes Zusammenspiel der Beiden über die rechte Außenbahn, eine Körpertäuschung hier, ein Haken dort und nach Zuckerpass von Paul schiebt „Leit“ zum 2:0 ein (48.). „Klar profitiere ich als 38jähriger Stürmer vor allem von der Erfahrung eines Paul Kroneck“, erklärt der Torschütze nach Spielende seinen kleinen Lauf – es war schließlich schon sein 3. Saisontor.

Weiter Abschlag bis zum Connewitzer Kreuz

Der Rote Stern weiter die aktivere Mannschaft und auch mit mehr Chancen. Rudy, Jan Matzeck und Johannes verballern aber reihenweise und erst nach grobem Torwartpatzer war die Partie endgültig entschieden: Paul Kroneck bekommt am Strafraumkreuz den Ball, schießt zwar nur halbherzig aufs Tor, doch Verstehen-Sie-Spaß-like lässt der dort stehende Hüter den Ball durch die Arme plätschern (79.). 3:0.

Foto: Arschiv

Schluss war aber noch lange nicht, denn ein Fußballspiel dauert bek.... blabla, Anschlusstreffer Nordwest 3:1, 89. Minute, und im Gegenzug der schönste Treffer des Spiel: Flanke von Heyno auf Marcus Bieleit, der köpft gekonnt und überlegt in die lange Ecke. Abpfiff und Schluss.

Klein-Heyno hier ganz groß



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt