Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Mölkau 04 vs. RSL Erste Herren  0:4
20.10.2012 Sommerfelder Straße95
Gigantisch - RSL rettet 4:0-Führung über die Zeit

(text, fotos: stb) Entsprechend dem Gründungsjahr unseres Gastgebers gewannen unsere Sterne am gestrigen Samstagnachmittag mit 4:0 gegen den SV Mölkau. Nach einer zunächst enttäuschenden und langweiligen ersten Halbzeit, wurden 80 Sterne-Fans in den zweiten 45 Minuten mit 4 wunderschönen Toren entschädigt. Torsten Schwabe erzielte seinen ersten Hattrick im RSL-Dress, Tor Nummer Vier erledigte Paul Kroneck, der damit bereits 11 Saisontreffer erzielt hat.

Torstens erster Streich: 0:1 (51. Minute)

Coach Knopf musste kurzfristig auf Torhüter Chris verzichten, der sich gegen das Bällehalten und für das Papa-Werden entschied. Tochter Eni kam dann auch pünktlich zur Sportschau zur Welt, „Welcome“ an dieser Stelle! Alternativ-Keeper und RSL-Torwartlegende Sebastian „Biene“ Binek musste entbindungsmäßig ebenfalls passen – hier kam Sohn Mio ein paar Stunden vor Anpfiff, ebenfalls ein dickes Hallo! Also wurde Oldie Tomate reaktiviert: „Ich glaube, ich bekomm heute kein Kind, also logisch bin ich dabei“!

Wird nach tadelloser Leistung abgefeiert: "El Gigante" Tomate

Mölkau ging mit der Power eines Tabellenvorletzten in die Partie und auch der RSL bot in Halbzeit Eins vor allem eines: nichts! Ein Distanzschuss von Rudy (39.), und eine halbwegs gefährliche Rückgabe von Paul konnten in die Notizbücher geschrieben werden, auf Mölkauer Seite gab es lediglich einen Freistoß zu beobachten (30.). Jedes Kicker-Match im Könich Heinz wäre zu diesem Zeitpunkt interessanter gewesen...

Lage- und Liegebesprechung in der HZP

Aber noch war ja nicht aller Tage Schwabe, denn besagter Torsten rüttelte mit einer super Einzelaktion die schläfrigen RSL-Kicker und ihre gähnenden Fans auf: Ballannahme auf Höhe der Sechzehnerlinie, schönes Umspielen von zwei Mölkauern und zack, den Ball mit links in die rechte untere Ecke geschoben (51.). „Eöööeehee“, schrien und grölten die RSL-Fans, zumal derweil auch endlich die ersten Würstchen am Bratwurstgrill fertig wurden...

0 zu 3

Der RSL jetzt feldüberlegen, und nach mehreren Warnschüssen aus der zweiten Reihe von Rudy oder Heino, bereits der zweite Streich. Rudy kommt mit der Wucht, Rücksichtslosigkeit und Aggressivität eines Leipziger Polizeipräsidenten über die linke Außenbahn, verschreckt Kinder um Kinder, äh Gegenspieler um Gegenspieler, und im Strafraum steht, wartet und köpft Paul Kroneck das 2:0 für uns (65.). Für den Einen der 11. Saisontreffer, für den Anderen die dunkelrote Karte!

Choreo der Mölkau Ultras (aus der F-Jugend)

Nur einen Wimpernschlag später dann auch schon das 3:0. Der Ball gelangt via rechte Außenbahn über Paul erneut zu Torsten, der nimmt den Ball super an, dreht sich kurz um die eigene Achse und knallt die Kugel dorthin, wo ein Ball aus RSL-Sicht bekanntlich immer hin muss: ins gegnerische Tor. 68. Minute und 3:0 für den RSL, olé!

Strafraumszene

Den Schlusspunkt setzte 11 Minuten später und damit auch 11 Minuten vor Abpfiff dann erneut Torsten. Mustergültige Ballannahme eines langen Passes aus dem Mittelfeld, elegantes Umspielen des Torhüters und kaltschnäuziges Abschließen, abermals ein brilliantes Tor (79.). Nächsten Sonntag kommt es im heimischen Sportpark Dölitz dann erstmals nach langer Zeit wieder zu einem kleinen Spitzenspiel, Gegner wird der derzeit Drittplatzierte VfK Blau Weiß Leipzig sein. Aufruf an Alle: Bitte Weitersagen und Kommen!

Zwei Kängurus in Mölkau

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt