Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. Eintracht Holzhausen  1:1
8.11.2003
Lausige Nullnummer endete 1:1?!

Alles beim Roten Stern was noch einigermaßen beschwerdefrei laufen konnte oder nicht gerade gesperrt war, wurde mobilisiert, um eine komplette Mannschaft aufs Spielfeld und in den Kampf um wichtige Stadtliga-Punkte zu werfen. Die eklatante Personalsituation hatte wohl einige Akteure vor lauter Verzweiflung am Vorabend zu tief ins Glas schauen lassn: frei nach dem Motto -Ich spiele ja eh.- Nicht anders jedenfalls, ist das uncouragierte Auftreten einiger RSL-Spieler in Durchgang eins zu erklären.

Es entwickelte sich ein lausiges Spiel, welches anfangs 150, zuletzt immerhin 300 Zuschauer interessierte. Chancen blieben Mangelware und auch Tore hatte dieses Spiel eigentlich nicht verdient. Nach Ballverlust von MaSi im Mittelfeld erzielen die Holzhäuser in der 35. Minute aus stark abseitsverdächtiger Situation das ernüchternde 0:1 und alle gucken sich mit großen Augen an. Trainer Knopf und auch Co Scheiter haben zur Halbzeit alle Mühe die niedergeschlagenen RSL-Mannen wieder aufzurichten. Das wacklige Gebilde Roter Stern Erste Herren beschließt dann doch zur zweiten Halbzeit anzutreten und das Spiel noch umzubiegen.

Kurz nach der Pause geht nun also Strotze übermotiviert zur Sache und handelt sich eine Rote Karte ein. Schöne Scheisse. Aber wie das im Fußball nun einmal so geht, kommen die unterzähligen Sterne besser ins Spiel und haben eine Reihe von Tormöglichkeiten, die allerdings alle ungenutzt bleiben, bis zur 82. Minute, als Torsten eine 50-Meter-Masi-Flanke noch erwischt, dem Ball mit den Haarspitzen die entscheidende Richtungsänderung verleiht, das Spielgerät unter großem Jubel in den Maschen versinkt und nun doch wieder alles gut ist. Ob das ein gewonnener Punkt war oder deren zwei verlorene wird sich wohl erst am Saisonende herausstellen, aber dann interessiert sich für dieses Schrottspiel sowieso keiner mehr.

PS: Der Schiedsrichter alleine, schaffte es, das Spiel in seiner Qualität noch zu unterbieten. Man hatte ihm offenbar einen gebrauchten Tag angedreht oder der hat sonst irgendwie derzeit gerade persönliche Probleme. Jedenfalls waren sich alle Anwesenden einig darüber, dass er am heutigen Tage eine unterirdische Leistung abgeliefert hatte.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt