Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. TuS Leutzsch  0:1
1.5.2013 Sportpark Dölitz
Spitzenspiel verloren

Roter Stern hat das Topspiel gegen Tabellenführer TuS Leutzsch knapp mit 0-1 verloren. Die Begegnung begann recht zäh, beide Teams behakten sich überwiegend im Mittelfeld und ließen im eigenen Intimbereich nichts anbrennen. Nach einer Viertelstunde bekamen unsere Gäste einen Eckball zugesprochen, der zunächst geklärt werden konnte. Jedoch bugsierte TuS das Leder gleich zurück in den Strafraum und Sebatian Zintzsch stand goldrichtig und vollendete zum 0-1.

Die Sterne erhöhten nun die Schlagzahl, bissen sich aber an der sehr gut stehenden defensive der Leutzscher immer wieder die Zähne aus. Die Gäste blieben ihrerseits mit einigen Distanzschüssen durchaus gefährlich.

Nach gut einer halben Stunde wurde die Partie dann hektischer und es gab einige gute Gelegenheiten auf beiden Seiten. Zunächst schaufelte Paul Kroneck nach mustergültiger Vorarbeit durch Frohburg das Leder recht knapp am oberen rechten Eck vorbei (32.). Eine Minute später bereitete eine scharf direkt aufs Tor gezogene Ecke dem Gäste-Schlussmann einige Probleme. TuS Leutzsch spielte mit einem langen Ball einen ihrer Akteure auf der linken Seite frei, der so zu einem ganz gefährlichen Abschluss im Strafraum kam, aber damit am gut reagierenden Chris Kohn scheiterte (35.). Kurz darauf spielten die Gäste abermals einen der Ihren schön frei, aber er verzog seinen scharfen Schussversuch von der Strafraumgrenze knapp (40.). Quasi mit dem Pausenpfiff trat Kroneck einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, doch der Torwart konnte den Ball letztlich ohne große Probleme aus der Ecke pflücken.

In der 2. Halbzeit waren die Sterne bemüht den Ausgleich zu schaffen, aber TuS Leutzsch agierte sehr clever und stand defensiv äußerst gut. Gefahr konnte unsere Mannschaft wenn dann eigentlich nur durch Standards erzeugen. Doch auch eine ganze Reihe an Eckbällen und einige Freistöße verpufften letztlich ohne etwas zählbares daraus zu erzielen.
In der 80. Minute flog zu allem Überfluss auch noch Sebastian Bernhardt aufgrund einer Unbeherrschtheit mit Rot vom Platz und erweist der Mannschaft damit einen Bärendienst, gerade auch im Hinblick auf die kommenden Partien. Immerhin ist unser Wiederholungstäter reumütig und hat schon Besserung gelobt.

Am Ende ein verdienter Sieg und Big Point für TuS Leutzsch, die aufgrund von Pleiten weiterer Konkurrenten ihre Tabellenführung festigen konnten. RSL rangiert weiterhin auf Rang 2 und gastiert am Samstag bei einem weiteren Top-Team der Liga. Um 15 Uhr trifft man im Stadion der Freundschaft auf BlauWeiß Leipzig.
manager



www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt