Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Fortuna Leipzig vs. RSL Erste Herren  1:4
20.4.2013 Riesaer Straße 101
RSL mit 4. Auswärtssieg in 2013

(text, fotos: stb) Der Rote Stern Leipzig hat heute sein fünftes von bisher fünf absolvierten Punktspielen im Jahr 2013 gewonnen und behauptete damit weiterhin seine Spitzenposition in der Verfolgergruppe der Stadtliga. Gegen den Abstiegskandidaten Fortuna Leipzig gelang ein am Ende recht deutlicher 4:1-Auswärtssieg. „Sternburg-Man of the match“ war Johannes Rohrbach mit 3 Vorlagen und seinem Treffer zum 2:1. Es scheint, als habe dem bisherigen Gohliser der Wohnungsumzug in Richtung Leipzig-Connewitz gut getan...

Wie zu Ultra-Zeiten: Paul steckt ein ;-)

Ganze 4 Minuten brauchte das verletzungsgeplagte Team von Coach Knopf zur Führung gegen den vermeintlichen Außenseiter: Johannes läuft über rechts zur Grundlinie, flankt flach in die Mitte in den Fünfmeterraum und Paul Kroneck steht und trifft goldrichtig zur Führung. Bingo, jubelten die ca. 80 mitgereisten RSL-Fans, und durften zehn Minuten später beinahe das 0:2 bejubeln. Einen harmlosen Ball kann der Fortuna-Hüter nicht festhalten, abermals steht Paul goldrichtig und staubt beinahe seinen nächsten Treffer ab.

RSL on tour

Fortuna in der ersten Halbzeit komplett ohne eine einzige Chance und auch in der Hintermannschaft nur halbherzig. Eine schöne „Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei“-Kombination von Paul und Markus Bieleit schließt letzterer zum „Leit“ der RSL-Supporter nicht erfolgreich ab (28.). Zählbares und Nennenswertes waren ansonsten trotz spielerischer Überlegenheit auch auf unserer Seite Mangelware, also ab in die Pause!

Der 20.4. gehört nur Ihm: Man of the match Johannes Rohrbach!

In dieser herrschte am Bier- und Bockwurststand natürlich Zufriedenheit ob der Führung, doch wie schnell sich das auf einem kleinen Platz und ein vermeintlich schwaches Team ändern kann, zeigte sich nach dem Wiederanpfiff: die erste Fortuna-Chance konnte die RSL-Abwehr noch gemeinsam verhindern (46.), in der 47. Minute aber der plötzliche Ausgleich! Nach Eckball köpft Fortuna-Spieler Christian Heinrich ins rechte obere Dreiangel zum 1:1.

Luftsprünge nach dem Auswärtssieg bei Fortuna

Der RSL nur kurz geschockt und keine 5 Minuten später mit der Revanche. Paul flankt von links in den Strafraum, Johannes schraubt sich schulbuchmäßig in die Luft und köpft über den verdutzten Fortuna-Torwart hinweg zur 2:1-Führung für den Stern (51., siehe Foto). Jenem Torwart übrigens, der unserem Spieler Karsten Müller kurz zuvor noch ein nettes verbales „Du Schwuchtel“ hinterher rief. Scheiß Hetero!

Die richtige Antwort auf den Ausgleich

Das Team von Trainer Knopf weiterhin spielbestimmend, weiterhin aber ohne nennenswerte Torchancen. Auf diese musste der RSL-Anhang noch bis zum Schluss warten, zunächst traf Karsten, nach schöner Vorarbeit von Johannes zum 3:1 (87.), dann verwandelte der sehr kampfstarke Sebastian Bernhardt zum 4:1 in der 90. Spielminute nach indirektem Freistoß. Schön.

Pippen gefoult

Mit Fußball geht’s für alle dann auch schon nächste Woche weiter, nach den zu erwartenden Langweilern in der Champions League Bayern vs. Barca und Dortmund vs. Real, steigt am Donnerstag (NICHT MITTWOCH!!!) der Stadtligaklassiker schlechthin: SV Lok Nordost vs. Roter Stern Leipzig. 18 Uhr geht’s los!

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt