Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SG MoGoNo Leipzig vs. RSL Erste Herren  2:3
4.6.2013 Stadion des Friedens
Freistoßtorfestival.

(Text, Fotos: md) Heute also das erste Spiel von Dreien innerhalb der nächsten 5 Tage. Hammerhartes Nachholeprogramm für die Erste, Dienstag, Donnerstag, Sonntag. Wer dachte, es drehe sich alles nur um Hochwasser in Leipzig, sah sich getäuscht, bei MoGoNo gibt es Hochrasen. Egal wo der Ball auf dem Fußballplatz lag, mindestens ein Drittel von ihm war im Grün verschwunden. Vielleicht hätte MoGoNo einfach mal bei der diesjährigen Hallenstadtmeisterschaft mitgemacht, da gab es nämlich diesen formschönen Rasenmäher zu gewinnen, der nun bei Rotze fuffzsch über den Kunstrasen rollt. Aber sei's drum, Hauptsache es wurde gespielt, nachdem sich Platzkommission und Verein schon so uneins waren und man schon dachte, der Schiri pfeift das Spiel erst gar nicht an. Apropos anpfeifen, wo war denn der Schiri um 18:30 Uhr? Nach 15 minuten warten, hatte auch er den Platz hinter dem Stadion des Friedens gefunden und das Spiel konnte losgehen. Apropos Platz, da sei noch ein kleiner Einwurf erlaubt, der bisher nicht schriftlich festgehalten wurde: Am 14.4.2012 duellierten sich hier die zweiten Mannschaften des RSL und MoGoNos welches 4:2 für die Guten endete. Absolutes Highlight hierbei war nicht das mit einer Verletzung erzielt Tor von Hanni, sondern ein nicht namentlich genannt werdender App-Entwickler, dem 2min nach Anpfiff der zweiten Hälfte einfällt, dass er noch Pinkeln muss und natürlich erstmal in aller Seelenruhe den Platz verlässt und den Dingen freien Lauf lässt. Nach gefühlten 10 Litern stand er dann auch wieder auf'm Platz, Wahnsinn.


Tja, mit Fischfang wird das nüscht mehr


Aber nun zum heutigen Spiel der Ersten, der Stern hatte Anstoß und Moses macht's fast wie Poldi gegen Ecuador: Nach dem der Ball im Spiel ist, läuft er schnurstracks Richtung Strafraum und bekommt den Ball zugespielt, schiesst aber den Hüter mehr oder weniger direkt an. Da waren handgestoppte 5,8s gespielt. Die nachfolgende Ecke brachte nicht's ein. Und so mussten sich die 40 mitgereisten RSL-Fans bis zur 25.min gedulden, ehe Sebastian Bernhardt das 1:0 erzielt. Von der Strafraumgrenze gab es einen Freistoß und der MoGoNo-Hüter stellt eine 5 Mann Mauer, die sich ber wegdreht, mitunter hochhüpft usw. So war es für den Torschützen kein Problem ein Loch zu finden und den Ball humorlos in die Mauerecke zu dreschen. Bis zur Halbzeit gab es noch eine Hülle von Chancen, die aber alle ungenutzt blieben, während NoGOMo offensiv nicht stattfand.



Pfand gehört daneben!

Und die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte, mit einem druckvoll spielenden RSL. Es gab mal wieder Freistoß an der Strafraumgrenze und man höre und staune: Karsten durfte schiessen. Und das er es kann ist hinlänglich bekannt und so waren bei einigen Fans schon vor der Ausführung die Arme in Jubelposition. So kam es dann auch, der Ball wurde in feinster Basler-Manier über die Mauer ins Eck geschlenzt 2:0. Wunderbar anzuschauen und ein Dank an Knopfi für das Lesen des letzten Spielberichts bei Orange-Gelb! Und es ging weiter mit dem sofortigen 3:0 durch Rudi, nachdem es kurz nach dem Anstoß wieder Verwirrung im GoNoMo-Strafraum gab. Sein satter Schuss landete in der linken Ecke, keine Chance für den Hüter. In der 51. Minute dann fast das 4:0 durch Moses nach Flanke von Torben. Sein Uwe-Seeler-Hinterkopfball landet aber nur an der Latte. Kläglich vergab dann Biele in der 58. eine hunderprozentige: Nachdem er den Hüter schon ausgespielt hatte brauchet er nur noch ins leere Tor zu schieben, aber irgendwie bekam ein MoNoGoer noch ein Bein dazwischen. So blieb es beim 3:0. In der Schlussphase schlichen sich noch einige Ungenauigkeiten in der RSL-Abwehr ein, was die Gohliser zum 1:3 und 2:3 nutzen konnten. Letzteres Tor bildete aber auch gleichzeitig den Schlusspfiff des Unparteiischen, so das nicht mehr um die 3 Punkte gezittert werden musste. Im übrigen können die Connewitzer Tresenspekulationen bestätigt werden: Nico is back! 90 Minuten durchgespielt, auch wenn die letzten 15 Minuten mehr stehen wie gehen waren. Mal schauen, ob der Donnerstag gegen die Lok aus Engelsdorf wieder dabei ist. Also dann morgen 18Uhr im Sportpark Dölitz, Grillen mit Paulinsche!


Der Deich hält ...
www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt