Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. Markkranstädt II.  2:4
12.10.2003 alte Möncherei Markkleeberg
Uwe Ferls Erben zu Gast im Sternenland

2:4 oder 2:3 auf jeden Fall verloren, die Serie hält!Absolut geiles Fußballwetter, doch das ist kein Vorteil, denn der Gegener spielt unter gleichen Bedingungen. Spieler waren genug da. Anpfiff, langweiliges Hin- und Hergespiele in der Anfangsphase, doch der RSL dominierte und kam zu einigen Chancen, die aber ungenutzt blieben. Alex Morgenstern, von Anfang an im Sturm, zeigte, dass er schon viel gelernt hat und setzte die gegnerischen Verteidiger mächtig unter Druck durch immer erneutes Nachsetzen. Tim, Ösi und Max Happach übernahmen den Offensivpart und erarbeiteten die oben genannnten Chancen. Hanfred, nach seiner Rotsperre aus der letzten Saison, rückte ins linke Mittelfeld und übernahm Verteilerrolle. Die Markranstädter Jugend kam nur zu vereinzelten Verzweiflungsschüssen, die in den Lüften landeten (hä?) oder von Metalmicha pariert wurden. In der Halbzeit musste der verletzte Martina Schoim ausgewechselt werden: Hansi ging in linke Mittelfeld und Hanfred ins zenrale Mitteldfeld. Die ersten zehn Minuten waren genau so unattraktiv wie Vera am Mittag, doch dann wurde es lustig... Hanni und Hansi im Doppelpassspiel, Flanke, Schuss, Abpraller. Happach kommt, nimmt den Ball an der Strafraumgrenze direkt und setzt zum Sonntag einen Sonntagsschuss ins linke obere Eck: Mehr als ein Grinsen bekam der Frischrasierte nicht heraus. Ösi wechselte irgendwann mit T3 und spielte Libero. Dann spielten alle zu offeniv und Markranstädt konterte und kam verdient zum Ausgleich. Doch durch die Aufmunterung des Trainers fand die Manschaft wieder zu alter Stärke. Ecke, Kopfball Ösi und den setzt er in die gleiche Ecke, in die 10 Minuten vorher Herr Happach seinen Schuss hinfletzte. Alles ganz schön, doch dann kam das Verderben. Micha Czernick, der bis dahin noch nicht sonderlich aufgefallen war, machte ein wirklich klasse Ding: Abstoss RSL, alle Spieler laufen vom eigenen Tor weg (was eigentlich sehr verständlich ist), doch ein Torwart in der A-jugend lässt ruhig für sich arbeiten, d.h. nicht nur der westen soll sein Unterhalt zahlen, nein auch ein Mannschaftsgenosse soll für ihn den Abstoss machen. Da kein Spieler da war, tippte Micha den Ball aus den Strafraum mit dem Kommentar " ICH mach keinen Abstoss" Komisch, du hast ihn schon gemacht, er kullerte dem Gegner genau vor die Füße und Libero Ösi musste eingreifen. Rot wegen ein bissl Halten. Markranstädt schoss dann noch ein paar Tore, die mir am Arsch vorbei gingen, auf jeden Fall haben die Futzis gewonnen. Selbst TNTs Aufmunterungsversuche halfen nix. Naja wenigstens wird die Serie weitergeführt, absteigen kömmer ja nicht, also gehmereinen saufen. Bis bald in Pösna

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt