Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. Hallenturnier West 03  9:3
12.1.2013 Prießnitzstraße 19
Spannend bis zum letzten Spiel.

Nach zwei ehr durchwachsenen Hallenturnieren, stand heute das Turnier beim SV West 03 an. Die Gegner waren LSV Südwest, SG Leipzig-Bienitz, West 03, Tus Leutzsch und SG 1896 Olympia Leipzig III.
Gleich im ersten Spiel mussten die Sterne gegen die in der Stadtklasse spielenden Bienitzer ran. Wurde letzte Woche in Beilrode noch überwiegend Standfußball präsentiert, störten die Sterne heute zeitig und enrgisch den Gegner. Schnelles Umschalten von Angriff auf Verteidigung und wieder zurück klappte fast fehlerfrei. Schnell führte man mit 2:0. Der kurz vor Schluss fallende Anschlusstreffer änderte am Ausgang des Spiels nichts mehr. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber SV West03, die in ihrem ersten Spiel den LSV Südwest (eine Mischung aus ihrer ersten Mannschaft aus der Stadtliga und ihrer zweiten aus der 1. KK) mit 3:0 geschlagen hatten.
In dem Spiel konnte man meinen, dass die Mannschaft nie wo anders als in der Halle gespielt hat. Durch sehr gutes Kurzpassspiel lag man wieder recht schnell mit 2:0 vorn. Hinten schafften es Emil, Ayoub, Richard und Luca den Gegner meißt von Seppis Tor fernzuhalten. Und kamend die Gegner doch mal zum Schuss, zeigte Seppi im Kasten eine überragende Leistung. Starke Reflexe und Gegner und Ball immer im Blick. Für diese Leistungen bekam er über das ganze Turnier auch Applaus von den anderen Mannschaften. Den Schlusspunkt in dem Spiel gelang durch eine Einzelaktion, als der Sternestürmer nicht locker lies, und dem vorm eigenen Kasten mit den Ball tänzelnden Gegner so lange bedrängte, bis er den Ball erobern und zum 3:0 treffen konnte.

Seppi wird als bester Torwart ausgezeichnet.
Die beiden nächsten Spiele gegen Olympia und den LSV Südwest waren dann in ihrem Verlauf fast identisch. Dem 1:0 der Sterne folgten leider keine weiteren Sternetore. Da man einfach zu offensiv spielte, wurde man in der jeweils letzten Minute mit dem Ausgleich "bestraft". Besonders im Spiel gegen den LSV Südwest war es bitter, fiel der Ausgleich doch hier in der letzten Sekunde. Durch die beiden Unentschieden lag man vor dem letzten Spiel nun mit zwei Punkten hinter dem Gastgeber. Vor den Sternen spielte noch der LSV Südwest gegen Olympia. Wenn Olympia nicht gewinnt, wären die Sterne auf alle Fälle Zweiter, auch wenn sie ihr letztes Spiel verlieren sollten. Entsprechend groß war die Freude, als der LSV in Führung ging. Doch als kurz darauf die "Olympioniken" ausglichen wurde es auf der Sternebank wieder etwas ruhiger. Erst kurz vor Ende des Spiels war klar, dass die Sterne den zweiten Platz sicher hatten als das zweite Tor für die Südwestler fiel.
Das letzte Spiel des Turniers sollte dann also darüber entscheiden, wer hier als Sieger die Halle verlässt. So eine Festlegung der Spielereihenfolge war ein echter Glücksgriff der Organisatoren. Gegner war der Tus Leutzsch. Die Sterne lernten aus den Fehlern der letzten beiden Spiele und ließen sich nicht aus ihrer defensiven Ordnung locken. Nach drei, vier hochprozentigen Chancen klappte es nach 6 Minuten dann doch mit dem 1:0 für die Sterne. Und da die Sterne mit Seppi einen überragenden Hüter zwischen den Pfosten hatten, und die Abwehr dieszipliniert stand, brannte hinten nichts an. Merlin, PJ und Juri waren von den Leutzschern kaum zu kontrollieren. Im Gegensatz zu Spiel drei und vier, schafften es die Sterne jetzt, für das zweite Tor zu sorgen.
Durch diesen Sieg überholten sie die Gastgeber in der Tabelle um einen Punkt und sicherten sich den ersten Hallenturniersieg in dieser Saison.

Mannschaft belohnt sich mit Turniersieg.
Vor der Mannschaftsehrung wurde noch der beste Spieler und der beste Torhüter ausgezeichnet. Es ist selten, dass vom Turniersieger auch der beste Torhüter kommt, doch heute waren sich fast alle einig und Seppi konnte nach dem Pokal in der letzten Woche erneut diese Auszeichnung entgegen nehmen. Glückwunsch an alle für die gezeigte Leistung und den Pokal.

Scheint, als sei die Mannschaft bereit für die Hallenkreismeisterschaften nächste Woche....

Für die Sterne trafen heute PJ und Merlin.

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt