Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. TSV 1886 Markkleeberg II  9:2
14.4.2013 Goethesteig
Nach der Halbzeit die Nervosität abgelegt

Die Tabellenpositionen können unterschiedlicher kaum sein. Entsprechend klar war eigentlich die Erwartung an das Spiel und an das Ergebnis. Doch diese Konstellation hatten die Sterne vor kurzem schon mal. Da waren sie am Ende froh einen Punkt behalten zu können.
Gegen Markkleeberg schafften es die Sterne recht schnell, ein optisches Übergewicht zu erspielen. Eine Reihe Chancen wurden erspielt. Doch die meisten wurden von dem recht großen Torhüter pariert. Vor allem Richard hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß.

nach 12 Minuten klingelte es doch
Die gelang ihm dann nach 12 Minuten, als er ein Zuspiel von Tom annehmen und erfolgreich abschließen konnte. Doch die Freude währte nicht lang. Durch das Gegentur schienen die Gäste angestachelt zu sein. Nach einer Ecke stand ein Markkleeberger goldrichtig an der Strafraumgrenze und konnte zum Ausgleich treffen. Juri versuchte noch auf der Linie zu retten, doch drin war drin. Bis zu Pause hätten die Sterne noch einige Tore schießen können. Doch es sollte nicht sein.
Entsprechend gedrückt war die Stimmung der Spieler nach dreißig Minuten.

Will da einer zur Pause nicht erkannt werden?
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Ein Ballverlust der Sterne in der Mitte, und plötzlich brannte es lichterloh vor dem Sternekasten. Doch der Schuss ging von der Latte zur Linie und konnte dann von PJ gerettet werden. Im direkten Gegenzug dann das 2:1. Juri passte von der Mitte weit nach vorn zu Paavo, der den Hüter ausspielen und zur erneuten Führung treffen konnte. Dann ging es Schlag auf Schlag. 3:1, 3:2, 4:2 - und das alles in weniger als 180 Sekunden. Danach konnten die Zuschauer erstmal durchatmen. Es fiel die nächsten 3 Minuten kein Tor. Eine Chance der Gäste konnte Seppi im Tor durch geschicktes Herauslaufen klären. Aus dieser Abwehr heraus bekam PJ den Ball, der zentral einfach mal abzog und auch zu seinem Tor kam.

an Juri kam kaum einer vorbei
Jetzt begannen die Sterne zu zaubern. Konnte der Gästehüter in Hälfte eins noch die Mehrzahl der Bälle, die auf seinen Kasten kamen, halten, so schien es nun fast so: jeder Schuss ein Treffer.

solche Körpernähe sah man von dem Gelben nur selten
Nach vielen Vorgaben und vergebenen Chancen traf auch Tom zweimal. Selbst Nikolaus katte noch mit Fuß und Kopf die Möglichkeit das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. doch seine Schüsse wurden dann wieder pariert.

vier auf einen Streich?
Am Ende deutete nichts auf das überraschende Pausenergebnis hin.Insgesamt konnten sich die Sterne am Ende über 9 Tore auf der Habenseite freuen, wenn sich viele auch nur an acht erinnern können.

Heute dabei: Seppi, Richard, Juri, PJ, Tom, Ajub, Luca, Nikolaus, Paavo, Elias, Jannik

Tore: Paavo 4, Tom 2,Richard, PJ, Juri

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt