Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Erste Herren vs. SV Tapfer Leipzig  4:1
1.9.2013 Sportpark Dölitz
Kroneck gelingt Dreierpack!

Gegen den Aufsteiger SV Tapfer Leipzig gab es für Roter Stern den erwarteten Pflichtsieg. Dabei ging es zunächst gar nicht gut los, schon nach wenigen Spielminuten gelang es den Gästen durch einen 16-Meter-Schuss von Renè Then in Führung zu gehen.

Die Sterne brauchten eine ganze Weile um wirklich ins Spiel zu finden, waren dem Gegner dann aber doch ziemlich deutlich überlegen und drehten durch zwei Kroneck-Tore das Spiel noch vor der Pause. Beim 1-1 wurde Paul durch ein Zuspiel von Kosta Simon schön in Szene gesetzt und „schaufelte“ das Leder irgendwie über den Torhüter hinein ins Glück (27.). Die 2-1 Führung folgte unmittelbar vor der Halbzeit durch einen Kopfball nach einer Ecke.

Und kurz nach dem Wiederanpfiff war es erneut Paul Kroneck, der mit seinem dritten Tor des Tages selbigen für sich persönlich sicher zu einem unvergesslichen gemacht hat und zugleich die Partie quasi entschied. Denn gegen doch recht biedere Tapferaner war mit dem 3-1 der Drops gelutscht. Den Entstand markierte der erst kurz zuvor eingewechselte Sebastian Bernhardt mit einem sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze in der 72. Minute.


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt