Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Leipzig Ost vs. RSL Erste Herren  2:2
14.9.2013 Wurzner Straße 140 b, 04315 Leipzig
In letzter Minute Punkt gerettet

Im Auswärtsspiel beim SV Ost kam Roter Stern am Ende nicht über ein leistungsgerechtes Remis hinaus. Die Gastgeber legten schwungvoll los und kamen zu zwei Abschlüssen von der Strafraumgrenze, die aber deutlich den Kasten von Chris Kohn verfehlten. Auf der anderen Seite war ein Schüsschen von Paul Kroneck zu verbuchen, das dem über die ganzen 90 Minuten souveräne Schlussmann des SV O allenfalls ein Lächeln abgerungen haben dürfte. Kurz darauf fischte selbiger nach Freistoß durch Max Hendel einen Kopfball von Torsten Schwabe aus dem Eck. Nach 10 Minuten konnten die Sterne in Führung gehen. Ein ostscher Abschlag kam durch Strasser postwendend zurück in den Strafraum, Torsten legte ab und Paul schob zum 0-1 ein.

Danach verflachte die Begegnung zusehends, wobei der SV Ost bissiger und engagierter wirkte. Eine gute Gelegenheit erspielten sich die Gastgeber nach 23 Minuten, als in einem Konter ein Spieler ganz frei im RSL-16er abziehen konnte und geradeso noch durch Kosta Simon abgeblockt wurde.
Wenig später war es dann aber soweit. Die Ostler kombinierten sich mit schönem Direktspiel durch das Mittelfeld und Dmitry Paley überwand Chris zum 1-1 Ausgleich (27.). Die Sterne versuchten in der Folgezeit eine gewisse Dominanz zu entwickeln, doch wirkten die spielerischen Mittel heute irgendwie doch recht limitiert. Ob das nun am neuen System liegt oder daran, dass seit Wochen auch einige Spieler verletzt fehlen, ist vielleicht ein Thema für den Krombacher Fußballstammtisch. Vor der Pause kam das Team noch zu zwei Gelegenheiten durch Torsten Schwabe, der nach Ablage von Paul zunächst aus 10 Metern verzog (31.) und anschließend (39.) mit einem Schuss aus der Drehung am Hüter scheiterte.

In Halbzeit Zwo passte sich das Spiel weiter dem Wetter an (nasskalt). Kurz vorm Einnicken riss einen dann aber Danilo Schulze zurück auf den Boden der Tatsachen, als er couragiert, wie man es auf Seiten der Sterne heute leider von keinem Akteur sah, zwei Gegenspieler stehen ließ und das Leder aus 18 Metern unhaltbar in die lange Ecke drosch. O.S.T. 2, R.S.L. 1. Die Chance den Sack zuzumachen besaßen die Gastgeber nach 72 Minuten, als sie einen Konter fuhren und ein Spieler unbedrängt zum Abschluss kam, aber an Chris scheiterte.

Während Ost real kurzärmlich spielte, krempelten die Sterne dann aber wenigstens sinnbildlich die Ärmel hoch und legten eine ordentliche Schlussoffensive hin. Ein Schuss von Pirmin Strasser strich vorbei (74.), dann machte sich Verzweiflung breit, als der Schiri einem klaren Elfer die Anerkennung verweigerte (77.). Ein Kopfballtorpedo von Pirmin wurde vom Hüter entschärft (84.). Dann hielt es unseren Hüter Chris Kohn nicht mehr in seinem Kasten, nach einer Ecke verpasste er tatsächlich nur knapp. Und dann wurde erneut Simon Burmeister im Strafraum gefoult, eher dumm vom betreffenden Ostler, da keine Torgefahr bestand. Und ganz so klar wie der erste war dieser auch nicht, aber sagen wir mal so: ein ganzer und ein halber Elfmeter sollten immernoch zumindest einen Elfmeterpfiff nach sich ziehen. Und den gab es nun in der 89. Minute und Käptn Heino ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher zum 2-2. So kamen die Sterne also nach dürftigen 90 Minuten zu einem gerechten Unentschieden bei einem der Durchschnittsteams der Liga. Ob man selbst Ambitionen auf mehr hegen kann wird sich zeigen. Nächste Woche gibt es einen guten Gradmesser, wenn der Tabellenführer KSC im Sportpark Dölitz gastiert.
manager


www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt