Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
Leipziger FC 07 vs. RSL Zweite Herren  1:3
8.3.2014 Gontardweg 2, 04357 Leipzig
2 Platzverweise, 3 Elfer, 4 Tore!

Verrücktes Spiel auf dem Kunstrasen des LFC!

Nachdem die Dritte gegen die zweite Vertretung des LFC einen verdienten 6:0 Sieg einfahren konnte, legte auch die Zweite 3 Punkte nach. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit und auch das Glück musste heute kräftig nachhelfen. Es ging gut los. Bereits nach einer Viertelstunde chippte Danny einen Freistoß zu Kroni, der völlig freistehend im Strafraum den Ball herunternahm und den Ball aus der Drehung mit viel Glück dem gengnerischen Hüter durch die Hände schoss - 0:1. Die Antwort des LFC lies nicht lange auf sich warten, nach einem schönen Angriff über Links verfehlte ein Angreifer den Ball zwar zunächst, legte sich den Ball aber dadurch nochmals vor und vollendete ins lange Eck zum verdienten 1:1. Die Zweite lies jetzt in der Defensive die gewohnte Souveränität der letzten Wochen vermissen und der LFC drückte auf die Führung.
Doch dann folgte Kurioses: Patrick fällte einen Angreifer elfmeterreif im Sechzehner und sah dafür die gelbe Karte. Den fälligen Elfmeter parierte Jons und der Ball rutschte unter seinem Arm durch und sprang letztlich neben das Tor! Für alle, die jetzt immernoch nicht aufgewacht waren, wiederholte Patrick die Aktion nur 5 Minuten später. Die Folge waren Gelb-Rot und erneut Elfmeter für den LFC. Ein neuer Schütze trat an, schoss den Ball schwach und flach in die Mitte, wo ihn Jons mit dem Knie abwehrte und der Ball von der Verteidigung in höchste Not geklärt werden konnte. Starke Leistung von Jons, der damit Saxen-Roberts Rekord vom 03.01.2009 (ein Elfer drüber, einer gehalten) mindestens eingestellt hat!

Siehe Link: http://roter-stern-leipzig.de/spiel1373.html

Aufgrund der Dezimierung wurde nun umgestellt. Chris rückte auf die Linksverteidiger-Position und T3 übernahm den linken Flügel. Bis zur Halbzeit konnte das 1:1 gehalten werden.

In Abschnitt zwei standen die Sterne jetzt tief in der eigenen Hälfte, verschoben gut und ließen kaum Chancen des Gegners zu. Im Gegenteil führte ein Konter über Danny und T3 beinahe zur Führung, doch Dannys Kopfball touchierte nur das Außennetz. Nach etwa einer Stunde bewies Leiste sein Trainertalent und wechselte Max (III.) für Stroh ein. Mitten im Zusammenspiel von Max und T3 fuhr ein LFC-Spieler den Oberarm aus und hielt den Ball auf. Der Pfiff des Schiedsrichters ertönte und die deutliche Geste zum Elfmeterpunkt sorgte für Entsetzen beim LFC. Nachdem der Übeltäter ausfindig gemacht werden konnte, musste auch dieser mit Gelb-Rot frühzeitig zum Duschen. Trotz aller Proteste - mindestens ein LFC-Akteur bestätigte mir gegenüber aber sowohl das Handspiel als auch die Berechtigung des Platzverweises - verlud Danny den Hüter und verwandelte souverän rechts unten - 1:2 nach 70 Minuten. Aufgrund der agressiven Defensivleistung der Zweiten, hier sind vorallem der engagierte Einsatz von Chris und Kroni und die Erfahrung Hennes hervorzuheben, konnte sich der LFC keine Ausgleichchance mehr erspielen. In der Schlussminute konnte ein Freistoß des LFC, bei dem alle Akteure den Weg in die Hälfte der Sterne angetreten hatten, abgefangen werden und Joker Max schob aus etwa 25 Metern ins verwaiste Tor zum vielumjubelten 1:3 Sieg ein. Anfangs sehr glücklich, nach hinten raus ist der Sieg aber durchaus verdient, da der LFC in Halbzeit 2 kaum gefährlich vors Tor kam und Danny noch zwei gute Möglichkeiten hatte.

Dank an Max für den tollen Jokereinsatz und den Support der Dritten an der Seitenlinie! Nächste Woche geht es zu Hause gegen Schleußig, die Tabellenplatz 3 dieses Wochenende an uns abgegeben mussten!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt