Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL Zweite Herren vs. SV Schleußig 1990  1:0
15.3.2014 Sportpark Dölitz
Premieretor von Robert

Zweite im Jahr 2014 mit Maximalausbeute!

Im heutigen Spitzenspiel der punktgleichen Sterne (Platz 3) und Schleußiger (4. Platz) konnte sich die Heimmannschaft knapp, aber letztlich verdient durchsetzen und Platz 3 festigen. In einer ereignisarmen Partie, die von den beiden Defensivreihen geprägt wurde, war es Neuzugang Robert, der in seinem zweiten Spiel sein erstes Tor markieren konnte und so für den 1:0 Endstand sorgte.

Die Zweite tat sich eine Viertelstunde lang schwer und fand erst allmählich ins Spiel. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Mitte der ersten Hälfte brachte Magnus einen Einwurf lang auf Wirse, der diesen mit den Kopf auf Robert R. verlängerte, welcher den Ball aus 6 Metern unter die Latte nagelte. Kurz darauf verwehrte der sonst sehr gute Schiedsrichter Strotze einen klaren Elfmeter. Viel mehr Erwähnenswertes passierte nicht mehr, die Defensive um Henne, Manu/46. Kirsche und Chris - der sich auf (s)einer neuen Position zwar langweilte, mit seiner Leistung aber bereits Bödl Konkurrenz macht - lies nicht viel zu. Jons, gewohnt souverän, wurde allerdings auch nur zweimal durch zwei krumme Dinger ernsthaft geprüft. In der Offensive ackerte Danny unermüdlich, auch Strotze setzte sich zwei-dreimal gut durch, letztlich fehlte aber vorm Tor heute die letzte Genauigkeit bzw. das nötige Quentchen Glück. Aufgrund einer stärkeren zweiten Halbzeit und dem ideenlosen Offensivspiel der Schleußiger ging der Sieg aber letztlich in Ordnung.

Mit vier Siegen in vier Spielen und einem Torverhältnis von 11:1 geht es nach einer Woche Pause zur starken 2. Vertretung der Zwenkauer (2. Platz), die am nächsten Wochenende unsere Erste im Pokal empfangen!

T3

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt