Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
SV Thekla vs. RSL Erste Herren  1:3
29.11.2003 Sportplatz Thekla
Yeah Baby!!!

(manager) Das heutige Auswärtsspiel führte die ERSTE zu unseren allerliebsten Freunden nach Thekla, die in der bisherigen Saison äußerst souverän auftraten und vor diesem Spiel mit nur einer Niederlage die Tabelle anführten. Leider hatte unsere Mannschaft ja letzte Woche gegen Taucha die Chance vergeben, aus der heutigen Partie einen echten Showdown zu machen, denn bei einem Sieg wäre man heute als Zweiter zum Ersten gefahren. Sei`s drum. Allzu optimistisch waren die meisten Prognosen heute auch nicht, angesichts fünf fehlender Stammspieler und mit der letztjährigen 0-4 Klatsche im Kopf sahen viele in Thekla die Trauben für uns zu hoch hängend. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass bspw. ein gestandener Experte wie Lord Kacke einen 1-7 Tip gegen die eigene Elf in die Notizblöcke der anwesenden Presse diktierte.

Doch oh Wunder, von Anfang an hielt unsere Rumpfelf gut dagegen, die Abwehr um den überragenden Siegel stand klasse und ließ im Grunde fast gar keine größeren Chancen für Thekla zu. Zwar hatten die Gastgeber zunächst mehr Spielanteile und konnten das Spiel in HZ 1 zum Großteil in die Hälfte der Sterne verlagern, doch waren sie dabei überraschend einfallslos und kamen aus dem Spiel heraus nur zu einer guten Gelegenheit. Nachdem ein Theklaer auf der linken Seite durchbrach ergab sich eine gute Schussgelegenheit freistehend von der Strafraumgrenze, doch sollte diese Szene Biene vor keine größeren Probleme stellen. Immer wieder fuhren die Sterne selbst Konter, zunächst noch ohne dabei wirklich für Gefahr zu sorgen. Doch war schnell klar, dass man hier nicht den Fehler machen würde auf Nullnull zu spielen.

Nach vielleicht 25 Minuten empfahl sich der Hüter von Thekla dann für die eigene 2. Mannschaft, er ließ es sich nicht nehmen sich durch das Erlegen eines kapitalen Bocks in das Rampenlicht zu drängen. Nach einem Rückpass auf ihn wollte er sich partout nicht rechtzeitig vom runden Leder trennen und als ihm unser Captain Kratzer folgerichtig auf die Pelle rückte war es schon zu spät. Er vertändelte das Ei und wir führten. Ja, da kam Freude auf unter den vielleicht 70 Zecken unter den insgesamt vielleicht 150 Anwesenden. Sollte hier wirklich was drin sein?!

ein letztes Stoßgebet
Bis zur Pause gab es dann auf beiden Seiten keine wirklichen Chancen mehr. Doch der 2. Abschnitt begann dann gleich mit einem Paukenschlag! Wieder meinten es die Gastgeber recht gut mit uns, 2 ihrer Abwehrrecken waren sich kurz uneins und ermöglichten so Kjewitsch freistehend zum 2-0 abzuziehen. Yes! Doch fast im Gegenzug sah sich der Schiri genötigt wieder etwas Spannung in die Begegnung zu bringen und schenkte den Gastgebern einen lächerlichen Elfer. Ja ist denn schon wieder Wheinachten?! Leider bald. Nachdem Thekla das Ding versenkt hatte wurde das Spiel nun hektischer und ruppiger. Nach ungefähr einer Stunde flog dann einer von Thekla vom Platz, völlig unnötig war er fast an der Seitenauslinie gegen Fetti eingestiegen und durfte/ musste folgerichtig alleine duschen. Gut 5 Minuten darauf fiel dann die Vorentscheidung zu unseren Gunsten, dem Hüter von Thekla war es offenbar noch nicht genug gewesen bereits einmal der Arsch gewesen zu sein und er legte erneut für Kratzer auf. Danke dafür, die 10 Euro kannste dir bei Gelegenheit mal abholen. Thekla war nun völlig entnervt dezimierte sich wenig später gar noch auf 9 Männlein, die aber, das muss anerkannt werden, noch alles versuchten das Unmögliche doch zu schaffen. So konnte sich auch unsere Torkatze noch auszeichnen, spektakulär kratzte Biene kurz vor Schluss noch Einen aus dem Winkel. Die Sterne hatten dann gegen 9 Leute natürlich noch etliche Chancen weiter zu erhöhen, doch sündigte man am Ende mit den Gelegenheiten. Ein letzter Höhepunkt dieser Achterbahnfahrt war dann die Einwechslung von Trainer Knopf, der sich davon wohl doppelte Siegprämie versprach!?! Eine Ballberührung war ihm zwar nicht mehr vergönnt, doch reichte es immerhin noch zum gelben Karton!

Da isser wieder: der Jubelknoten. (und ein trauriger Hüter)
Eine abschließende Bemerkung sei mir noch erlaubt: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!


Kjewitsch heut mit seinem ersten Saisontor

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt