Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL D1-Jugend vs. SV Lindenau  6:2
24.9.2013
Am Ende dann doch deutlich gewonnen

Das letzte Wochenligaspiel bei der D1-Jugend in der ersten Halbserie stand am Goethesteig auf dem Plan. Nach Schule und Hausaufgaben sicher eine willkommene Abwechslung für die Spieler. Die Anzahl an Zuschauer hielt sich doch sehr in Grenzen, kommen die meisten doch inzwischen alleine zum Spiel. Doch die, die da waren, sahen einen fulminanten Start. Bereits nach 50 Sekunden stand es 1:0 für die Sterne. Ein Angriff über mehrere Stationen konnte Merlin erfolgreich abschließen. Da kämpfte der Reporter noch mit den Tücken seiner Technik.
Doch was war dann? Das Blitztoor schien den Sternen zu reichen. Kaum eine konzentrierte Aktion erfreute die Herzen der Anhänger. Die Gäste schnürten die Sterne zehn Minuten lang in ihrer Hälfte ein. Georg ist es in dieser Phase zu verdanken, dass man die Führung halten konnte. Mehrere hohe Schüsse konnte dieser noch über seinen Kasten lenken. Die Gäste kamen viel zu frei zum Schuss, und dass von allen möglichen Positionen. Nur langsam konnten sich die Sterne von dem Druck wieder befreien. Vor allem durch die Mitte fiel es sehr schwer nach vorn zu kommen. Dank der beiden Flügelflitzer Pepe und Merlin kam es nun langsam wieder zu Entlastungen für die Sterneabwehr.

Georg: kleiner Mann ganz groß
Mitte der ersten Hälfte, dann ein ausgeglichenes Spiel. Jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten. Während die Sterne ihre Chance herausspielten (Paavo, Merlin, Antonio), nutzten die Gäste vor allem Freistöße von der Mittellinie um gefährlich vor Georg zu agieren. Nur selten konnten sie einen Angriff herausspielen. Doch wenn sie es schafften, dann waren sie schnell vor dem Sternetor. Eine solche Aktion führte schließlich in der 25. Minute zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch auch die Sterne versuchten weiter ihr Glück mit schnellen Angriffen. Da Paavo alle seine Chancen vor der Pause versiebte, war man auf die Hilfe des Gegners angewiesen um die erneute Führung zu erzielen – praktisch mit dem Pausenpfiff.

eine von Paavos vielen Chancen
Die Analyse der ersten Hälfte fiel dann nicht nur vom Trainer entsprechend aus. Auch die Spieler erkannten ihre Probleme. Mit diesem Wissen ging es dann weiter. Und siehe da, jetzt spielten die Sterne besser zusammen. Jetzt waren sie es, die den Gegner immer wieder einschnürte. Eine seiner vielen Chancen konnte Paavo dann zum 3:1 und 4:1 nutzen. Nach diesen beiden Tooren spielte er merklich befreit auf und traute sich auch mehr zu. Dadurch kamen nun auch die anderen Spieler (Jonathan, Richard T und Pepe), die sich abwechseln in den Sturm einschalteten öfter in gute Schusspositionen.

Alle gegen Pepe
Hinten stand die Abwehr um Juri, Richard H und Luca entsprechend aufmerksam um nichts anbrennen zu lassen. Nur einmal noch konnte Georg mit einem Kopfball überwunden werden. Alle anderen Angriffe wurden gekonnt abgewehrt.
Das 5:1 erzielte Richard T nach einem schönen, von Antonio eingeleiteten Angriff mit links. Und als die Sterne dann auch noch zum sechsten Mal trafen, war es ein Ergebnis, dass dem Trainer die erste Hälfte sicher leichter vergessen lies.....

Heute dabei: Georg, Richard T, Richard H, Juri, Pepe, Antonio, Paavo, Merlin, Luca, Jonathan

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt