Teams
Chronik
Dates
Fans
Stern Roter Stern
RSL A-Jugend vs. Knautkleeberger SC  4:1
16.5.2004 alter Moenchsoi
der siegeszug geht weiter...revanche gegen ksc...doppelpacks von t3 und uwe!!!

Der Aufwärtstrend der RSL-A-Jugend hält nach dem hochverdienten 4:1 Heimsieggegen den KSC/Eintracht Großdalzig an. Damit holte man sich nun schon insgesamt 26 von 33 möglichen Punkten aus den letzten 11 Spielen. Ja, ja hätte man die Hinrunde nur etwas mehr Pünktchen gesammelt, stünde man nun mit Sicherheit auf einem Aufstiegsplatz. Aber diese Hätte-wäre-wenn Diskussionen führen ja eh bekanntlich zu nichts. Dennoch: Durch diesen Heimerfolg verkürzte man den Abstand zum 4.platzierten Wahren auf 2 Punkte und sicherte gleichzeitig Rang 5 der Tabelle.
Die Erfolgself lief ohne große Veränderungen zu den vorherigen Partien auf: Zwischen den Pfosten Schlussman Hannie, davor Uli als Libero, Außenverteidiger Matze Haschisch und Robert Steffens, rechte Läufer Hannes, linker Läufer Max Funke. Als Staubsauger vor der Abwehr präsentierte sich diesesmal Max Happie Happach in Form des Vorstoppers. Im Mittelfeld zogen die heutigen Aushängeschilder, Martin Schiemenz und Star Alex, einer kompakten und eingespielten Mannschaft die Fäden. Vorne sorgten T-3 und ATom für Torgefahr.
In den ersten Minuten der Partie konnte die oft-zitierte Phase des Austestens beobachtet werden. Keine der beiden Mannschaften konnte sich torgefährliche Situationen erspielen und die Partie plätscherte durch das besagte Abtasten auf beiden Seiten so vor sich hin. Mitte der ersten Halbzeit fasste sich Star und Mittelfeldmotor Alex, der heute mit spielfähigerem Schuhwerk im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen Großlehna auflief und seine Hallenfußballschuhe zu Hause ließ, ein Herz: Nach wunderschöner Hereingabe per Ecke von rechts schraubte sich besagter Spieler am höchsten und nickte aus etwa 7 Metern ein. Der Keeper des Gegners konnte trotz schöner Flugeinlage den Ball nur aus den Maschen fischen, nachdem das Runde im linken oberen Eck einschlug. Danach sorgte Knippser T-3 erneut für Torjubel. Nach erneuter Flanke von rechts, sagte St.Anger Danke, indem er aus Nahdistanz einschob. Da kurz danach sein Doppelpack durch einen erneuten Treffer perfekt machte, ging man mit 3:0 in die Halbzeit. Alle 11 Akteure erteten ein dickes Lob von Mannschaftsbertreuern Henne und Masi. Der lauffreudige und kampfstarke ATom wurde durch Micha Czernik ersetzt. Dieser fügte sich ideal ins Spiel seiner Mannschaft ein und holte sich beim 4:0 den Scorerpunkt durch Torvorlage per Knie (!). Nun war es erneut SpielmacherAlex der ebenfalls sein der zum 4:0 traf. Dies wurde von den Rängen mit Schlachtrufen wie "Uwe, Uwe, Uwe. Dumm, dumm, dumm!" honoriert. Zudem kam Wörnsen nach verspäteten Eintreffens aufgrund einer langen, durchtanzten Nacht in der Tille auch noch zu seinem Einsatz. Für ihn musste der ebenfalls sehr gut spielende Hannes auf der rechten Mittelfeldseite den Platz räumen. Danach ergab sich er Gegner scheinbar. Das 4:1 nach Missverständnissen in unserer Hintermannschaft sorgte nur kurz für Gesprächsbedarf beziehungsweise Ergebniskosmetik. Hierauf rollten weitere RSL-Angriffe auf das KSC-Gehäuse.
Doch der an diesem Tag ein Bienchen für fleißige Mittelfeldarbeit und ständige Laufbereitschaft verdient hätte, ich spreche von Martin Schiemenz, konnte nach Matze Haschischs Kiekenpass in die Gasse seine ausgezeichnete Leistung nicht durch ein Tor krönen. Auch Joker Micha Czernik vergab leider aus Nahdistanz. Somit ein auch in der Höhe völlig verdienter weiterer Saisonsieg für die RSL-Schüztlinge.
Nun heißt es am Mittwoch um 18 Uhr gegen Victoria einen weiteren Dreier einfahren und den Abstand nach oben verkürzen. Wir ballern uns weiter die Frust vom Leib mit den nunmehr schon 2.-meisten erzielten Toren aller Teams der Liga.
gez. Matze Magic

www.roter-stern-leipzig.de / Datenschutz/Impressum/Kontakt